Story Box-ID: 319951

Ansprechpartner:in Frau Viviane Baltzer +49 89 30668866

BrightSign senkt die Gebühren für seinen gehosteten Digital Signage-Netzwerkdienst um mehr als 70 Prozent

Mit BrightSign Network können Abonnenten ihre dezentral installierten Digital Signage-Anwendungen orts- und zeitunabhängig vernetzen und verwalten

(PresseBox) (Amsterdam, )
BrightSign gibt eine deutliche Gebührensenkung für seinen umfassenden Netzwerk-Hostingdienst 'BrightSign Network' von 350 auf 99 US-Dollar pro Sign pro Jahr bekannt.

BrightSign Network stellt über eine sichere Internetverbindung Frontend-Tools für die Erstellung von Digital Signage-Präsentationen und Aktualisierungs-Zeitplänen, zur Verwaltung mehrerer Bildschirmgruppen und zur Analyse von Echtzeit-Statusberichten zur Verfügung. Somit entlastet der Service den Anwender von den komplexen Anforderungen und den Kosten, die mit dem eigenen Hosten und Instandhalten eines Netzwerks verbunden sind. BrightSign Network ist von der Größenordnung her von einigen wenigen bis zu hunderten von Mediaplayern skalierbar.

Volumenrabatte und Preisnachlässe bei Mehrjahresverträgen machen BrightSign Network zu einer besonders attraktiven Option speziell für solche Nutzer, die Skaleneffekte dadurch erzielen können, dass sie ihre gesamten Kundeninstallationen unter nur einem einzigen Konto führen. Als zusätzliche Annehmlichkeit wird BrightSign das Angebotsspektrum seines Online-Stores dahingehend erweitern, dass sowohl der BrightSign Netwerk-Service über das Internet abonniert werden, als auch die BrightSign-Mediaplayer samt Zubehör künftig online bestellt werden können. System-Integratoren, Reseller und Endkunden sind dadurch in der Lage, ihre Abonnements online zu bestellen und zu erneuern sowie ihre Digital Signage-Netzwerke bei Bedarf ohne Zeitverzug zu skalieren.

Der vergünstigte Netzwerk-Hosting-Serviceangebot richtet sich dabei vor allem an die wachsende Zahl von Firmen, Hotels, Finanzinstitute, Museen, Krankenhäuser und Bildungseinrichtungen, die zur Information oder Unterhaltung ihrer Klientel zukünftig auf Digital Signage-Lösungen setzen möchten.

Nach den Prognosen der ABI Research soll der gesamte Markt für Digital Signage in den USA von 641 Millionen US-Dollar im Jahr 2008 auf fast 1,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 wachsen. Dies entspricht einer Steigerung von fast 120 Prozent in nur fünf Jahren.

Jeff Hastings, CEO von BrightSign erklärt: "Durch verringerte Server-Kosten bei gleichzeitig erhöhten Kapazitäten und einer gesteigerten betriebliche Effizienz konnte BrightSign erhebliche Einsparungen erzielen. Mit dem erklärten Ziel vor Augen, umfassende Digital Signage-Lösungen auch erschwinglich zu machen, möchten wir diese Einsparungen an unsere Kunden weitergeben. BrightSign Network ist eine Komplettlösung für kleine und große Digital Signage-Netzwerke gleichermaßen, die alles beinhaltet, was unsere Kunden benötigen: von erstklassigen Schutzmassnahmen und Authentifizierungs-, Redundanz- sowie Ausfallsicherungsfunktionen bis hin zu Netzwerküberwachung sowie fortgeschrittene Zeitsteuerungs- und Berichtsfunktionen."

Verfügbarkeit und Preise

BrightSign Network wird auf einem Standard-Windows-PC mit XP, Vista oder Windows 7 ausgeführt und kann zum Preis von 99 US-Dollar pro Sign pro Jahr über den BrightSign Store abonniert werden. Der Netzwerkdienst wird für die Modelle BrightSign HD210 und HD1010 angeboten. Diese voll integrierten HD-Mediaplayer für normale Endloswiedergabe bzw. interaktive Digital Signage-Lösungen sind ebenfalls über den BrightSign Store erhältlich.

BrightSign ist ein Geschäftsbereich des Silicon Valley-Unternehmens Roku, Inc. mit Hauptsitz in Saratoga, Kalifornien. BrightSign entwickelt Produkte und Software für die Bereitstellung digitaler Medien und Digital Signage. Die digitalen Solid State Mediaplayer der BrightSign-Produktserie setzen neue Maßstäbe hinsichtlich der Videoqualität, Zuverlässigkeit, Preisgestaltung, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität. BrightSign im Internet: www.brightsign.biz.

ROKU, BrightSign und BrightSign Network sind eingetragene Marken von Roku, Inc. in den USA und anderen Staaten. Alle anderen Produktnamen und Markenbezeichnungen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eignerfirmen. Alle Angaben ohne Gewähr.