Story Box-ID: 674954

Synology GmbH Grafenberger Allee 125 40237 Düsseldorf, Deutschland http://www.synology.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Brückner +49 211 96669621
Logo der Firma Synology GmbH

Synology® veröffentlicht die Embedded DataStation EDS14

Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit in einem kompakten Design – ohne verbaute Festplatten

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Düsseldorf, Deutschland - Synology ® veröffentlicht heute die Embedded DataStation EDS14. Auf dem neusten Stand der Technik kombiniert der handflächengroße NAS-Server Widerstandsfähigkeit mit Zuverlässigkeit und überträgt die fortschrittlichen Netzwerkspeicherlösungen von Synology in eine Vielzahl von Anwendungsszenarien.

Die EDS14 ist von Anfang an betriebsbereit, indem einfach ein USB-Speichergerät oder eine SD-Karte angeschlossen wird. Das Synology-eigene Betriebssystem DiskStation Manager (DSM) läuft unabhängig auf dem internen Flash-Speicher.

"Entwickelt um in extremen Bedingungen und rauen Umgebungen zu bestehen, ist die EDS14 vibrationsfest und entspricht dem industriellen Temperaturbereich von -20 ˚C bis 50 ˚C", sagte Chad Chiang, Produktmanager bei Synology Inc. "Das schraublose Design und die Unterstützung für High-Speed SDXC UHS-I SD-Speicher und USB 3.0 maximieren weiterhin Systemzuverlässigkeit mit Leistung und Kapazität."

Die Synology EDS14 misst 125x125x31mm. Sie ist damit fast 70% kleiner als ein normaler 2-Bay NAS-Server und vor allem für Bereiche geeignet, in denen der Platz besonders begrenzt ist. Trotz der kompakten Baugröße, macht die EDS14 keinerlei Kompromisse hinsichtlich Zuverlässigkeit, indem dynamische Kühlungsmechanismen dafür sorgen, dass die CPU auch in schwierigen Umgebungen zuverlässig läuft.

Optimiert für den Einsatz in einer Vielzahl von Umgebungen verträgt die EDS14 dynamischen Gleichstrom (DC-Eingangsspannungen) von 7 bis 24 V (z.B. Zigarettenanzünder), ist mit PoE-Splitter kompatibel und unterstützt 3G/LTE-USB-Surfsticks. Die EDS14 bietet zudem mehrere Befestigungslösungen, einschließlich DIN-Schiene und einem terminierbaren DC-Ausgang, um Peripheriegeräte zeitplangesteuert zu betreiben. So besitzt die EDS14 das ideale Design für vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Die EDS14 bietet Lesegeschwindigkeiten von bis zu 111,77 MB/Sek. in einer Windows®-Umgebung. Durch die Verarbeitung dualer LAN-Ports mit Failover-Support maximiert sie die Netzwerkdienstverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung der Bandbreitennutzung.

Die EDS14 wird vom intuitiven, webbasierten Betriebssystem DiskStation Manager (DSM) betrieben, mit dem sich umfangreiche Anwendungen zur Erhöhung der Arbeitsproduktivität verwenden lassen. Synology wurde mit dem PCMag Business Choice Award 2013 ausgezeichnet und erhielt die Höchstwertung in allen Umfragekategorien, einschließlich „Zuverlässigkeit“, „Gesamtzufriedenheit“, „Qualität“ und „Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit“.

Weitere Produktinformationen finden Sie hier.

Die EDS14 ist ab sofort weltweit verfügbar.

Synology Website

Synology ist Anbieter hochwertiger NAS-Systeme und IP-basierter Videoüberwachungslösungen. Das Ziel von Synology ist die vollständige Integration & Ausschöpfung neuester Entwicklungen und aktuellster Technologien, um Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige und erschwingliche Möglichkeiten zu liefern, um:
• die Datenspeicherung zu zentralisieren,
• die Datensicherung zu vereinfachen,
• Dateien über verschiedene Plattformen hinweg zu teilen und zu synchronisieren
• sowie von unterwegs auf Daten zuzugreifen.
Zudem bieten die NAS-Systeme von Synology NVR-Funktionalität inklusive Software für Videomanagement und –analyse. Synologys Anspruch liegt darin, Produkte mit zukunftsweisenden Funktionen und erstklassigem Kundendienst anzubieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten