SynerTrade optimiert Beschaffungsprozesse mit der SynerMobile-Applikation

Die Digitalisierung und das Internet haben die Aufgaben von Beschaffungsabteilungen tiefgreifend verändert und zu einer echten Prozess-Revolution geführt. SynerTrade, führender Anbieter für Beschaffungslösungen, entwickelt und betreibt Software, die den Einkauf und das Controlling im Mittelstand und in Großunternehmen in die Lage versetzen, die Vorteile des Internet über hochmoderne Beschaffungslösungen auszuschöpfen. Im Jahr 2013 veröffentlichte SynerTrade die erste Version von SynerMobile, der Mobile-Applikation der eProcurement-Plattform Accelerate. Jetzt kündigt SynerTrade die nächste Softwaregeneration von SynerMobile an, die alle Einkäufer in die Lage versetzt, ihre Lieferantenbeziehungen völlig mühelos auf ihrem Smartphone zu pflegen, im Büro oder unterwegs, online oder offline.

"Ein erfolgreicher Einkäufer ist immer dort vor Ort, wo er benötigt wird. SynerMobile wurde entwickelt, um repetitive und zeitaufwendige Aufgaben zu vereinfachen. Die Nutzer werden in der Lage sein, diese Aufgaben mit wenigen Klicks zu erledigen, während sie beispielsweise im Terminal auf ihren Flug warten, und so die eingesparte Zeit für Aufgaben mit höherer Wertschöpfung nutzen."
Diese Schlussfolgerung von Andreas Schwarze, Vorstand der SynerTrade SES AG, fasst die Philosophie zusammen, die die SynerTrade-Teams zur Entwicklung mobiler Lösungen gebracht haben. In einer globalisierten und wettbewerbsintensiven Landschaft müssen die Beschaffungsabteilungen immer bestrebt sein, ihre Lieferantenbeziehungen zu verbessern und dabei präzise und vorausschauend zu agieren. Mit SynerMobile können Einkäufer diese Beziehungen intuitiver und flexibler steuern und notwendige Entscheidungen zeitnah durchführen.

Durch die Kompatibilität mit allen großen Mobile-Betriebssystemen ermöglicht SynerMobile Ihnen den Zugriff auf alle Schlüssel- und Datenbankfunktionen von SynerTrade Accelerate, wie die Lieferantendatenbank, die Vertragsdatenbank, die Produkt-/Dienstleistungsdatenbank und das Austauschforum.

Mit der neuen Version erhalten die Nutzer Zugriff auf zahlreiche neue Funktionen, darunter:
  • Lieferantenbewertung: Mit Multiple-Choice-Fragen kann die die Performance jedes einzelnen Lieferanten beurteilt werden.
  • Shopping Cart-Verwaltung: Diese Funktion bietet die Möglichkeit, Produkte schon vorab auszuwählen, um die Erstellung von Beschaffungsanfragen zu erleichtern.
  • Freigabe-Workflows: Sie können jetzt in jeder Phase des Beschaffungsprozesses in die Freigabeprozesse eingreifen: Lieferanten genehmigen, Aufträge freigeben, neue Aufträge, Beschaffungsanfragen, ...
Um heute die Digitalisierung für sich zu nutzen, müssen Unternehmen ihren Beschäftigten die Freiheit geben, mobil zu sein und dabei zu jedem Zeitpunkt mit ihren Businessdaten arbeiten können.

"Die SynerMobile-App erfüllt die zentralen Schlüsselanforderungen für die Verwaltung von Genehmigungsprozessen, den Zugriff auf Lieferantendaten und Reports, dies bei einer hohen Intuitivität und Arbeitskomfort. Die Funktionen sind individuell anpassbar und intuitiv, was den Einkäufern die Benutzung erleichtert", fügt Andreas Schwarze hinzu.

SynerTrade Website

Mit über 500 Klienten weltweit ist SynerTrade, ein deutsch-französischer Anbieter, einer der globalen Marktführer für digitale Beschaffungslösungen. Die SaaS-Plattform SynerTrade Accelerate deckt den gesamten Beschaffungsprozess mit einem kompletten Set von flexiblen, skalierbaren und einfach zu verwendenden Anwendungen ab. Über Accelerate werden in Unternehmen wie Adeo, Alstom, Baloise, Bosch, Kone, Lindt&Sprüngli, Lufthansa, Assurance, Decathlon, Total, Transdev, Yves Rocher und vielen anderen mehr als 500 Milliarden Euro Spend jährlich optimiert. SynerTrade unterhält 15 Büros weltweit und bietet Support rund um die Uhr in 10 Sprachen. SynerTrade unterstützt seine Klienten bei der Optimierung ihrer Beschaffungsprozesse mit benutzerfreundlichen integrierten Systemen für E-Sourcing, E-Procurement, SRM (Supplier Relationship Management), Vertragsmanagement und Spend Analysis.

SynerTrade ist eine der SaaS-Geschäftseinheiten von Digital Dimension, einer Tochtergesellschaft von Econocom.

Für weitere Informationen, besuchen Sie die Website: synertrade.com