Altiris Total Management Suite - Die umfassende IT Lifecycle Management-Lösung

Die neue Total Management Suite von Altiris senkt die Zahl der Konsolen, die Kosten sowie die Komplexität.

(PresseBox) (Düsseldorf/ Salt Lake City, ) Altiris hat mit der Total Management Suite eine integrierte Managementlösung entwickelt. Die Suite vereint die wichtigsten Altiris Lösungen in einer einzigen Lösung zu einem attraktiven Preis, um Unternehmen mit einem effektiven Serviceangebot dabei zu helfen, die IT-Infrastruktur effizient und sicher zu verwalten. Die Altiris Total Management Suite ist die branchenweit umfassendste Sammlung von Lösungen zur Automatisierung des IT-Lifecycle. Mit ihr lassen sich Sicherheitsaufgaben bewältigen, die Einhaltung von Vorschriften sicherstellen, unnötige Kosten vermeiden und Veränderungen in der IT begleiten – und das alles zu exzellenten Konditionen.

In der Suite sind die Funktionen der folgenden Altiris-Produkte kombiniert:
• Die Altiris Client Management Suite ermöglicht Administratoren, Systeme von nahezu überall einzurichten, zu verwalten und Probleme zu lösen.
• Die Altiris Server Management Suite ist eine umfassende Lösung für die Verwaltung heterogener, geschäftskritischer Server und Abläufe.
• Die Altiris Security Management Suite kombiniert Werkzeuge für die Aufrüstung von Rechnern mit einer einzigartigen Bewertung von sieben Sicherheitsbedrohungen für die Sicherheit von Informationen und die Integrität der Systeme.
• Die Altiris Service & Asset Management Suite verbindet Disziplinen der Service- und Anlagenverwaltung in einer einzigen, einheitlichen Konfigurationsdatenbank (CMDB) mit Anlagenspeicher und hilft so bei der Bestimmung der Gesamtkosten von Assets (TCO) und dem Erreichen eines optimalen Servicelevels.

Steve Morton, Altiris VP für Produktmanagement und -marketing, dazu: „Als Antwort auf zahlreiche Kundenanfragen nach der gesamten Funktionalität von Altiris zu einem einzigen, attraktiven Preis, haben wir die Total Management Suite zusammengestellt. Bereits jetzt haben wir Hunderttausende von Knoten der Total Management Suite lizenziert. Dies bestätigt unseren Ansatz, Systemmanagementlösungen anzubieten, die nahtlos zusammenarbeiten, um die dringendsten Geschäftsanforderungen der IT zu lösen.“

Mit der Total Management Suite können Altiris-Kunden die operationalen Kosten verringern, die Effizienz erhöhen und so die Grundlage für zukünftiges Wachstum schaffen und die IT an den geschäftlichen Prioritäten ausrichten. Weitere Vorteile sind:
• Erreichen von Überblick und Kontrolle über IT-Ressourcen.
• Automatisierung manueller Prozesse
• Erhöhung der Systemsicherheit
• Standardisierung und Konsolidierung
• Verkürzung der Zeit für Images, Einrichtung und Migration.
• Unterstützung bei der Umsetzung von Compliance-Anforderungen

Die Altiris Total Management Suite ist ab sofort verfügbar und wird zu einem Preis von 199.50 € pro Knoten (unverbindliche Preisempfehlung) bei einer Abnahme von mindestens 200 Lizenzen angeboten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.altiris.com/....