Microsoft Zertifizierung für Sycor.Rental

(PresseBox) (Göttingen, ) Sycor.Rental hat die Zertifizierung "getestet/verified" von Microsoft erhalten. Die Branchenlösung auf der Basis von Microsoft Dynamics AX weist damit höchste Technologie- und Qualitätsstandards nach.

"Wir freuen uns, dass unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche auch denen von Microsoft genügen und wir deshalb für Sycor.Rental diese Zertifizierung erhalten haben", betont Frank Jakobi aus der Geschäftsleitung der SYCOR GmbH.

Die Anforderungen der Zertifizierungen, die ein unabhängiges Softwareberatungsunternehmen im Auftrag von Microsoft durchführt, sind hoch. Grundsätzlich sind nur Lösungen von Microsoft Gold Certified-Partnern wie der SYCOR GmbH für eine Zertifizierung zugelassen. Diese Partner können neben Software- vor allem Branchen-Knowhow sowie Projekterfahrungen nachweisen. Zusätzlich müssen die Lösungen auf den aktuellsten Microsoft Dynamics Versionen aufbauen. So bilden die zertifizierten Lösungen die Anforderungen der adressierten Kunden tatsächlich exakt ab und erreichen höchste Technologie- und Qualitätsstandards.

" Sycor.Rental basiert auf Microsoft Dynamics AX 2009 und führt als voll integrierte Branchenlösung alle relevanten Geschäftsprozesse in der Einzel- und Mengenmiete in einem System zusammen. Unsere Lösung ist nicht nur für die Vermietung mobiler Güter aller Art geeignet, sondern auch für deren Handel, Service und Wartung", ergänzt Frank Jakobi. Zudem ist die Lösung firmen- und filialübergreifend einsetzbar, unterstützt mehrere Sprachen und Währungen und passt sich durch eine hohe Skalierbarkeit flexibel an das Unternehmenswachstum der Kunden an.

Durch die erhaltene Zertifizierung wird Sycor.Rental im kommenden Jahr in den offiziellen Branchenlösungskatalog von Microsoft aufgenommen. Das Sycor.TransportationManagement ist bereits als zertifizierte Lösung im aktuellen Katalog zu finden.

Die Sycor-Firmengruppe deckt als Dienstleister mit weltweit rund 300 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Wiesbaden, Hamburg, Stuttgart, Pittsburgh (USA), Montreal (Kanada), Singapur, Shanghai (China) und Kuala Lumpur (Malaysia) ist das Unternehmen so international wie viele seiner Kunden. Sycor bietet - neben Management- und Strategieberatung - vornehmlich SAP® ERP- und Microsoft Dynamics AX-Dienstleistungen. Für die Bereiche Telekommunikation, Dokumentenmanagement und Archivierung, E-Business, IT-Outsourcing und Netzwerke entwickelt und betreibt das Unternehmen individuelle Lösungen.

Mit Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX unterstützt Sycor Unternehmen aus den Bereichen Vermietung mobiler Güter, Druck und Verpackung, aus der Prozessindustrie und aus dem Handel. Der Fokus im SAP-Umfeld liegt auf der fertigenden Industrie. Für Unternehmen aus der Kunststoff verarbeitenden Industrie, für Automobilzulieferer, Unternehmen aus der Medizintechnik, für Oberflächenveredler und Metall verarbeitende Unternehmen hat Sycor branchenspezifische SAP-Business Allin-One-Lösungen im Portfolio. Für den asiatischen Wirtschaftsraum kommen die Bereiche Banken und Versicherungen und für den amerikanischen Markt die Öl- und Gasindustrie hinzu.

Seit dem Jahr 2002 verfügt die 1998 gegründete Firmengruppe über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement und den Status als SAP® Hosting Partner. Zudem ist die Sycor Microsoft Gold Certified Partner und Value Added Reseller der SAP. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Umsatz von 35 Mio. Euro.