Beste Partnerlösung 2010

Die EASY SOFTWARE AG zeichnet die von Sycor entwickelte Schnittstelle zur Anbindung der ECM-Lösung EASY ENTERPRISE.x an Microsoft Dynamics AX mit dem Preis "Beste Partnerlösung 2010" aus

(PresseBox) (Göttingen, ) Im Oktober des vergangenen Jahres hatten die Spezialisten für elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management der EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr und der Göttinger IT-Komplettdienstleister Sycor ihre Kooperation bekannt gegeben. Gemeinsames Ziel war die Entwicklung einer Schnittstelle zur Anbindung der ECM-Lösung EASY ENTERPRISE.x an Microsoft Dynamics AX.

Bereits jetzt konnten die Partner das Ergebnis vorstellen: Sycor hat die offizielle Schnittstelle EASY for DYNAMICS AX fertig entwickelt. Gereon Neuhaus, der Vorstandsvorsitzende der EASY SOFTWARE AG, kommentiert: "Die Qualität und die Funktionalität der Schnittstelle haben uns sehr überzeugt. Wir haben sie deshalb mit dem Preis "Beste Partnerlösung 2010" ausgezeichnet."

Für Unternehmen, die im ERP-Bereich auf Microsoft Dynamics AX setzen, eröffnen sich damit alle Möglichkeiten im Bereich Enterprise Content Management. "Microsoft Dynamics AX-Anwender können jetzt ihre ein- und ausgehenden Belege ordnungsgemäß und revisionssicher ablegen. So können sie jederzeit zuverlässig und schnell auf Daten, Informationen und Dokumente zugreifen", erläutert Christian Offermann, der Leiter der Abteilung Enterprise Content Management bei Sycor. EASY ENTERPRISE.x steht dabei für hohe Ausfallsicherheit, optimale Verfügbarkeit und Skalierbarkeit.

EASY for DYNAMICS AX

Mit EASY for DYNAMICS AX steht die Schnittstelle zur Anbindung der ECM-Lösung EASY ENTERPRISE.x an Microsoft Dynamics AX der EASY SOFTWARE AG zur Verfügung. Entwickelt wurde die Schnittstelle in Zusammenarbeit mit der Göttinger SYCOR GmbH.

Für Microsoft Dynamics AX-Kunden eröffnen sich damit alle Möglichkeiten der hochverfügbaren, hochskalierbaren ECM-Lösung EASY ENTERPRISE.x - die optimierte Ablage, das Anzeigen und die Verwaltung von Dokumenten. So können sie jederzeit zuverlässig und schnell auf Daten, Informationen und Dokumente zugreifen. EASY ENTERPRISE.x steht dabei für höchste Ausfallsicherheit.

Dokumente, die in Microsoft Dynamics AX entstehen (ausgehende Dokumente), werden automatisch beim eigentlichen Dokumentendruck ohne Anwendereingriff revisionssicher im Archiv abgelegt. Eingehende Papierdokumente werden komfortabel über EASY CAPTURE erfasst und archiviert. Die Zuordnung zu Microsoft Dynamics AX-Vorgängen kann entsprechend der Prozesserfordernisse als "frühes Scannen" (Scannen, danach Buchen und Verknüpfung von Beleg und Dokument) oder "spätes Scannen" (Buchung, danach Dokumenten-Scan und automatische Zuordnung zum Buchungsbeleg über Barcode) erfolgen.

Eine Recherche nach archivierten Dokumenten kann sowohl über einen Standard-EASY-Client, als auch eingebettet ins Dynamics AX über die Nutzung von EASY xSHARE erfolgen. Die Recherche aus einem reinen EASY-Client (ohne Zugang zu Microsoft Dynamics AX) wird durch eine standardmäßige betriebswirtschaftliche Verschlagwortung nach Kundenerfordernissen im Standard unterstützt.

Zusätzlich ist der komfortable Zugriff auf Unternehmensarchive ("nicht Microsoft Dynamics AX Archive") über die Nutzung von EASY xSHARE möglich.

Über EASY SOFTWARE

Die EASY SOFTWARE AG konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 auf die elektronische Beleg- und Datenarchivierung sowie das Management von Dokumenten und E-Mails.

EASY SOFTWARE erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert und ordnet den Dokumentenfluss. Sie sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung und hält Inhalte und Informationen unabhängig von Zeit und Ort unternehmensweit griffbereit - kein langes Suchen, kein Datenverlust, keine Papierflut in überquellenden Archivregalen.

Marktführende Lösungen

Mit über 10.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumenten-Management und Enterprise Content Management.

Auf Basis modernster Technologien bietet die EASY SOFTWARE AG anwenderorientierte Dokumentenmanagement-Software für die gängigen Betriebssysteme, Arbeitsumgebungen und Dateiformate an. Gleichzeitig ist EASY in der Lage, für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse zu liefern. Der Dokumenten- und Archivserver EASY ENTERPRISE bildet die Basis des EASY-Produktportfolios, das darüber hinaus die nahtlos integrierten Archivierungslösungen im Umfeld ausgewählter Standard-Software wie SAP, IBM Lotus Notes/Domino, Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Office umfasst.

Marktführendes Vertriebs- und Expertennetz

EASY SOFTWARE verfügt über ein im DMS-Markt fast einzigartiges umfassendes und zertifiziertes Partnernetzwerk. Bei einer hohen flächendeckenden regionalen Präsenz - national wie auch international - und durch die vielen spezifischen Branchen und Themen-Lösungen der EASY-Partner finden Interessenten und Kunden immer einen für sie passenden qualifizierten Ansprechpartner und DMS-Lösungsexperten in der Nähe.

Die Sycor-Firmengruppe deckt als Dienstleister mit weltweit rund 300 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Wiesbaden, Hamburg, Stuttgart, Pittsburgh (USA), Montreal (Kanada), Singapur, Shanghai (China) und Kuala Lumpur (Malaysia) ist das Unternehmen so international wie viele seiner Kunden. Sycor bietet - neben Management- und Strategieberatung - vornehmlich SAP® ERP- und Microsoft Dynamics AX-Dienstleistungen. Für die Bereiche Telekommunikation, Archivierung und Dokumentenmanagement, E-Business, IT-Outsourcing und Netzwerke entwickelt und betreibt das Unternehmen individuelle Lösungen.

Der Fokus im SAP-Umfeld liegt auf der fertigenden Industrie. Für Unternehmen aus der Kunststoff verarbeitende Industrie, für Automobilzulieferer, Unternehmen aus der Medizintechnik, für Oberflächenveredler und Metall verarbeitende Unternehmen begleitet Sycor Kunden mit branchenspezifischen SAP-Business Allin-One-Lösungen entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette. Mit Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX unterstützt Sycor Unternehmen aus den Bereichen Vermietung mobiler Güter, Druck und Verpackung, aus der Prozessindustrie und aus dem Handel.

Für den asiatischen Wirtschaftsraum kommen die Bereiche Banken und Versicherungen und für den amerikanischen Markt die Öl- und Gasindustrie hinzu. Seit dem Jahr 2002 verfügt die 1998 gegründete Firmengruppe über ein nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziertes Qualitätsmanagement und den Status als SAP® Hosting Partner. Zudem ist Sycor Microsoft Gold Certified Partner und Value Added Reseller der SAP. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Umsatz von 35 Mio. Euro.