28. April 2010 - Sycor ist SAP® Value Added Reseller

(PresseBox) (Göttingen, ) Als Value Added Reseller geht Sycor den nächsten Schritt in der langjährigen Partnerschaft mit der SAP: Die Göttinger erweitern ihr breites Leistungsangebot um den SAP-Lizenzvertrieb und untermauern nachhaltig ihre Stellung als SAP-Komplettanbieter für den Mittelstand.

Die Göttinger SYCOR GmbH hat in der vergangenen Woche mit der SAP Deutschland AG & Co. KG einen Vertrag als Value Added Reseller abgeschlossen. Damit bietet der Göttinger IT-Komplettdienstleister in Zukunft nicht nur Beratung, Implementierung, Betrieb und Support sondern zusätzlich auch den Lizenzvertrieb im SAP ERP-Umfeld. "Wir sehen den Vertragsabschluss als Bestätigung unseres Engagements und weitere Festigung unserer langjährigen Partnerschaft mit der SAP", erklärt Sycor-Geschäftsführer Dr. Marko Weinrich. "Mit der Erweiterung unseres Leistungsportfolios um den Lizenzvertrieb sichern wir langfristig unsere Position als SAP-Komplettdienstleister für den Mittelstand."

Besondere Projekterfahrung sowie Prozess- und Lösungs-Knowhow haben die Göttinger Berater und Entwickler im Bereich industriell fertigender Unternehmen. Mit voll integrierten SAP-Business Allin-One-Branchenlösungen begleiten sie ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Im Portfolio hat Sycor unter anderem Sycor.Plastics für Kunststoff verarbeitende Unternehmen, Sycor.Automotive für Automobilzulieferer, Sycor.Medical für Unternehmen aus der Medizintechnik, Sycor.Surface für Oberflächenveredler und Sycor.Metal für Metall verarbeitende Unternehmen.

Mit den eigenentwickelten Lösungen Sycor.Planungscockpit und Sycor.Auftragscockpit sowie mit individuellen Lösungen zur mobilen Datenerfassung und für den systemübergreifenden Datenaustausch via Electronic Data Interchange (EDI) hebt Sycor zusätzliches Optimierungspotenzial. Nicht zuletzt entwickelt, implementiert und betreibt das Unternehmen hochverfügbare Lösungen in den Bereichen Archivierung und Dokumenten-Management, E-Commerce sowie IT-Outsourcing - immer individuell angepasst und qualitätsgesichert.

Über die SAP-Business Allin-One-Lösungen:

Die voll integrierten SAP-Business Allin-One-Lösungen haben überzeugende Gemeinsamkeiten. Die kompakten und vollwertigen ERP-Systeme decken alle relevanten Unternehmensbereiche von der Entwicklung, über die Beschaffung, die Produktion, den Vertrieb und den Versand bis hin zum Rechnungswesen komplett ab. Zusätzlichen Mehrwert schafft das integrierte Berichtswesen, das mit wichtigen Unternehmenskennzahlen in Echtzeit Transparenz bietet. Alle SAP-Business Allin-One-Lösungen zeichnen sich außerdem durch eine hohe Investitionssicherheit, kurze Implementierungsphasen mit praxisorientierten Trainingskonzepten sowie einer optimalen IT-Unterstützung für die Unternehmensstrategie aus.

Ihre volle Dynamik entfalten die SAP-Business Allin-One-Lösungen durch die branchenspezifisch voreingestellten Schlüsselprozesse und eine flexible Unterstützung des operativen Geschäftes.

Die Sycor-Firmengruppe deckt als Dienstleister mit weltweit rund 300 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Wiesbaden, Hamburg, Pittsburgh (USA), Montreal (Kanada), Singapur, Shanghai (China) und Kuala Lumpur (Malaysia) ist das Unternehmen so international wie viele seiner Kunden. Sycor bietet - neben Management- und Strategieberatung - vornehmlich SAP® ERP- und Microsoft Dynamics AX-Dienstleistungen. Für die Bereiche Telekommunikation, Archivierung und Dokumentenmanagement, E-Business, IT-Outsourcing und Netzwerke entwickelt und betreibt das Unternehmen individuelle Lösungen.

Der Fokus im SAP-Umfeld liegt auf der fertigenden Industrie. Für Unternehmen aus der Kunststoff verarbeitende Industrie, für Automobilzulieferer, Unternehmen aus der Medizintechnik, für Oberflächenveredler und Metall verarbeitende Unternehmen hat Sycor branchenspezifische SAP-Business Allin-One-Lösungen im Portfolio. Mit Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX unterstützt Sycor Unternehmen aus den Bereichen Vermietung mobiler Güter, Druck und Verpackung, aus der Prozessindustrie und aus dem Handel.

Für den asiatischen Wirtschaftsraum kommen die Bereiche Banken und Versicherungen und für den amerikanischen Markt die Öl- und Gasindustrie hinzu. Seit dem Jahr 2002 verfügt die 1998 gegründete Firmengruppe über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement und den Status als SAP® Hosting Partner. Zudem ist die Sycor Microsoft Gold Certified Partner. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Umsatz von 35 Mio. Euro.