SWT-Impulsvortrag am 10.06.2010 auf der IT & Online Profits in Berlin

(PresseBox) (Baden/Wien, ) Die am 9. und 10. Juni 2010 zum sechsten Mal in Berlin stattfindende IT Profits 6.0 ist das innovative Business-Event der digitalen Welt. Die im Rahmen der IT Profits veranstaltete Online Profits findet unter dem Motto "Vom Web profitieren - Es wird konkret!" statt. Ausgewählte Experten und Dienstleister berichten über Lösungen und Trends zu Online-Marketing, Social Media, Mobile Business und eCommerce. SWT wurde eingeladen, zum Thema "Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Internet / Web 2.0" einen Impulsvortrag zu halten.

"Wissen Sie, was im Internet über Ihr Unternehmen gesprochen bzw. geschrieben wird? Wie Ihre Produkte und Services bewertet werden? Öffentlich geäußerte Kundenmeinungen in Foren oder Verbraucher-Plattformen können sich verheerend auf das Image eines Unternehmens auswirken" - bringt Georg Hrabanek, Geschäftsführer von SWT, das Thema Social Media auf den Punkt.

Viele Großunternehmen haben bereits die Bedeutung des Internets/der Social Media erkannt und investieren beträchtliche Ressourcen, um die Konversation über ihr Unternehmen, ihre Produkte und Services auf Web-Seiten, in Foren und Blogs zu beobachten. Im Gegensatz dazu stehen Klein- und Mittelbetrieben oft nur begrenzte Mittel zur Verfügung, um das Web nach relevanten Einträgen zu monitoren. "Im Rahmen unseres SaaS-Geschäftsmodells stellen wir ein Services zur Verfügung, das es auch Klein- und Mittelbetrieben ermöglicht, diese Aufgabe auf technologisch fundierter Grundlage wahrzunehmen", führt Georg Hrabanek weiter aus.

Auf Basis eigenentwickelter WebIntelligence-Tools beobachtet SWT die für das jeweilige Unternehmen relevanten Web-Sourcen. Beispielsweise den Meinungsaustausch in Foren und Communities; Äußerungen über eigene "Brands" in Blogs; Fragestellungen zu Produkten und Services in Fachforen; Bewertungen zu Artikel in Online-Shops und Preisvergleichsplattformen; aktuelle Produkt/Dienstleistungsmerkmale in Wettbewerbs- und Lieferanten-Portalen oder Neuigkeiten über Wettbewerb und Kunden (Vertriebs- und Marketingaktivitäten, Veranstaltungen, Auftragszugänge). Aufgrund des Service-Modells ist beim Kunden keine eigene IT-Infrastruktur erforderlich; die Recherche- und Extraktionsprozesse laufen auf den Servern von SWT und liefern die vom Kunden benötigten Web-Informationen automatisiert und regelmäßig im erforderlichen Format. Damit ist mit der Nutzung des Services kein Implementierung-, Wartungs- und Schulungsaufwand verbunden und es werden kundenintern keine Ressourcen gebunden.

Besuchen Sie unseren Impulsvortrag "Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Internet / Web 2.0 als SaaS-Lösung" am 10. Juni 2010 um 16:45 Uhr auf der Online Profits

Mehr über die IT Profits 6.0 & Online Profits / Fachmesse, Forum und Kongress für IT, Internet und Kommunikation finden Sie unter:

Termin: 09.-10. Juni 2010, von 09:00 bis 18:30 Uhr
Ort: Messegelände Berlin (Messedamm 22, 14055 Berlin), Eingang: Halle 7 (S-Bhf Messe Süd)

SWT Software Trading Vertriebs-GmbH

Seit mittlerweile 20 Jahren behauptet sich das österreichische Software-Haus erfolgreich auf dem IT-Markt. In ihren Anfängen lag der Fokus auf der Entwicklung von Standard Software Tools im Siemens- und IBM-Mainframe-Bereich. Mit der Integration der PCs in die Großrechner-Welt konnte SWT ihren Erfolg mit der Erarbeitung und Umsetzung von PCto-Host-Connectivity-Konzepten (Emulations-, heterogene Filetransfer- und Druckmanagement-Lösungen) fortsetzen. Ab Mitte der 1990er ist SWT schwerpunktmäßig im System-Management Umfeld tätig.

Seit 2003 setzt sich SWT intensiv mit dem Thema der automatisierten Informationsgewinnung aus dem Internet auseinander. Die entwickelte Software basierend auf intelligenter Wrapper- und Extraktionstechnologie ermöglicht es, Daten aus definierten Web-Quellen und mit Hilfe von semantischen Prozessen aus nicht exakt vorgegeben Sourcen des Internets zu extrahieren. Darauf aufbauend liegt der Schwerpunkt seit 2007 im Aufbau einer effizienten Service-Infrastruktur (SaaS) zur automatisierten Nutzung webbasierter Daten.

Die Software Trading GmbH ist ein österreichisches Mittelstandsunternehmen und kann aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeiten auf dem IT-Markt auf eine namhafte Kundenliste verweisen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.