Ansprechpartner:in Herr Jörg Schulte

Wochenrückblick ausgewählter Rohstoffaktien!

Viele Neuigkeiten gab es auch wieder in der zurückliegenden 21. Kalenderwoche 2016, weshalb wir an dieser Stelle einen Rückblick zusammengestellt haben.

Saturn Minerals mit attraktivem Kursniveau

Das Saturn Minerals mittlerweile ein sehr attraktives Kursniveau erreicht hat und sich damit das Chance-Risikoverhältnis sehr weit in Richtung Chance verlagert hat, steht außer Zweifel. Daher bleibt festzuhalten: Am 9. Februar 2016 verkündete das Unternehmen die Entdeckung von Öl im nördlichen Williston Becken. Auf dem 'Bannock Creek'-Gebiet wurde eine Öl-Schicht von insgesamt mehr als acht Meter entdeckt, so das Unternehmen in seiner damaligen Mitteilung.

Lesen Sie hier das komplette Update: http://www.js-research.de/...

Kernkraft stärkt Europa

Europa will auf Kernkraft setzen. Das deutsche Kontra zum Atomstrom beeindruckt dabei die EU-Kommission nicht. Produzenten von Uran, dem Grundrohstoff für den Betrieb der Reaktoren, nehmen dies mit Freude zur Kenntnis.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/...

Wer steigt bei Saturn Minerals und dem 'Oil Triangle' ein?

Nur zwei Tage nach unserem Update zum Kursverlauf von Saturn Minerals meldete sich das Unternehmen zu Wort und legte sich mit der zukünftigen Expansion auf ein bestimmtes Gebiet fest.

Rye Patch Gold vom Explorer zum Produzenten

Mit der gewaltigsten Meldung in der vergangenen Woche konnte jedoch Rye Patch Gold aufwarten! Während viele Marktteilnehmer der Meinung waren dass Rye Patch latentes Übernahme-Ziel sei, kehrt das Unternehmen den Spieß um und übernimmt die 'Florida Canyon'-Gold-Mine, die nur rund 30 km von Rye Patchs 'Lincoln Hill', 'Gold Ridge' und 'Wilco'-Projekten entfernt liegt. Damit steigt Rye Patch in die profitabel arbeitende Produzenten-Liga auf.

EnWave weist erstmals Quartalsgewinn aus

Aber auch EnWave konnte diese Woche wieder überzeugen! Wie das Unternehmen mitteilte, gelang es den ersten Quartalsgewinn in seiner Unternehmensgeschichte auszuweisen. Aus den konsolidierten Zahlen für das 2. Quartal per Ende 31. März 2016 konnte aus den Einnahmen in Höhe von 4.586.000 USD ein Nettogewinn von 95.000 USD erwirtschaftet werden. Auch bei anderen Aktivitäten des Unternehmens konnten signifikante Meilensteine erreicht werden, die das Management des Unternehmens sehr positiv in die Zukunft blicken lassen!

Die größten Goldvorkommen der Welt

Unsere Kollegin Frau Heinritzi hat sich mal die größten Goldvorkommen der Welt angesehen und darüber berichtet. USA, Australien, Russland und Südafrika bergen die größten Goldlagerstätten weltweit. Spitzenreiter ist die Insel Lihir, welche zu einer Inselkette in Papua-Neuguinea gehört.

An knapp 20.000 Orten wurde bisher Gold entdeckt. Ein besonders rohstoffreiches Land ist Südafrika. Das Land nimmt den Platz eins der Weltrangliste in Bezug auf Platin, Mangan, Vanadium und Chrom ein. Daneben gibt es große Gold-, Platin-, Uran- und Eisenerzvorkommen. Dabei lagern noch sehr große Goldreserven tausende Meter tief im Witwatersrand Gebiet.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/...

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.