Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 797394

Swiss Resource Capital AG Poststrasse 1 9100 Herisau, Schweiz http://www.resource-capital.ch
Ansprechpartner:in Herr Jörg Schulte

Wochenrückblick ausgewählter Rohstoffaktien!

(PresseBox) (Herisau, )
EnWave verkauft weitere Maschine

EnWave meldete schon die zweite Maschinenbestellung und bestätigte den Zahlungseingang für die erste 'Radiant Energy Vacuum' ('REV™') Maschine von Ereğli Agrosan. Diese zweite 'REV™' Maschine wird die Verarbeitungskapazität von Ereğli Agrosan verdoppeln und soll im Herbst 2016 ausgeliefert werden.

Ereğli Agrosan erwarb auch kürzlich eine Labor-'REV™' Maschine für die Produktentwicklung vor Ort. Das Forschungsteam von Ereğli Agrosan hat bereits zahlreiche Produktanwendungen in den Anlagen in Istanbul entwickelt und war im April für eine Woche bei EnWave im Unternehmen, um an deren Pilotanlage ihr Wissen zu erweitern.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/enwave-verkauft-weitere-maschine-und-caledonia-minings-tochtergesellschaft-verkauft-schatzanweisung/

Caledonia Minings Tochtergesellschaft verkauft Schatzanweisung

Caledonia Mining Corporation gab bekannt, dass die simbabwische 'Blanket'-Mine, an der Caledonia Mining zu 49 % beteiligt ist, die von der simbabwischen Regierung ausgegebenen Schatzanweisungen mit einem Bruttowert von rund 3,2 Mio. USD verkauft hat. Die Schatzanweisungen wurden an die 'Blanket'-Mine ausgegeben und ersetzten die speziellen handelbaren Gold-Obligationen, die 2009 ausgegeben wurden. Die Obligationen waren Teil einer Vergütung für Goldverkäufe die 2008 von der 'Blanket'-Mine gemäß den Konditionen der Verkaufsmechanik, die zu dieser Zeit für simbabwische Goldproduzenten existierte, durchgeführt wurden.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/enwave-verkauft-weitere-maschine-und-caledonia-minings-tochtergesellschaft-verkauft-schatzanweisung/

Fission Uranium stößt auf neue Vererzung

Fission Uranium gab die Analysenergebnisse der letzten neun Bohrungen des Winterbohrprogramms 2016 bekannt. Die Analysen bestätigen eine weitere hochgradige Zone. Damit verlängert sich die westliche Zone 'R840W' und das östliche Ende der Zone 'R780E' auf Fissions unternehmenseigenen 'Patterson Lake South'-Liegenschaft in Kanadas Athabasca Basin. Ferner wurde die Vererzung in der Bohrung PLS16-472 (Linie '435W') durch die Analysen bestätigt, die das Potenzial untermauern, eine weitere Vererzung zwischen der Zone 'R600W' und der Zone 'R00E' zu finden. Ebenso heben diese Bohrungen das noch vorhandene Wachstumspotenzial innerhalb des 2,58 km langen Trends des 'Patterson Lake'-Corridors und das Erweiterungspotenzial dieser Streichlänge hervor.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/fission-uranium-stoesst-auf-neue-vererzung-und-brazil-resources-veroeffentlicht-ni-43-101-konforme-g/

Brazil Resources veröffentlicht NI 43-101 konforme Goldressource für 'Raintree West'

Die vorgelegte NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung von Brazil Resources 'Raintree West'-Lagerstätte, die sich innerhalb des 'Whistler'-Landpakets befindet, was sich über eine Fläche von 170 qkm erstreckt und auch die 'Island Mountain'-Lagerstätte sowie mehrere Porphyr-Zielgebiete beherbergt, zeigt eine geschlussfolgerte Ressource von 1,991 Mio. Unzen Gold-Äquivalent an.

Davon lagern 1,428 Mio. Unzen Gold-Äquivalent innerhalb der 'Zone A' unterhalb von 100 m, bestehend aus 51,76 Mio. Tonnen mit 0,68 g/t Gold, 3,74 g/t Silber, 0,10 % Kupfer oder 0,86 g/t Gold-Äquivalent, bei einem Cut-off-Gehalt von 0,6 g/t Gold-Äquivalent. Weitere 0,563 Mio. Unzen Gold-Äquivalent bestehend aus 31,68 Mio. Tonnen mit 0,40 g/t Gold, 5,39 g/t Silber, 0,06 % Kupfer oder 0,55 g/t Gold-Äquivalent bei einem Cut-off-Gehalt von 0,3 g/t Gold-Äquivalent lagern innerhalb der 'Zone B', oberhalb von 250 m.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/fission-uranium-stoesst-auf-neue-vererzung-und-brazil-resources-veroeffentlicht-ni-43-101-konforme-g/

Aktuelle Entwicklungen im Bereich Kernenergie

Kernenergie ist im Allgemeinen eine sichere Energieform. Sie sorgt unter anderem für Netzstabilität, aber auch Preisstabilität und steht nicht zuletzt für saubere Luft. Derzeit sind über den Globus verteilt, genauer, in über 30 Ländern 439 Reaktoren im Betrieb. Weitere 64 werden gerade gebaut und 159 sind in Auftrag gegeben oder in Planung.

Der Bedarf an Uran soll bis zum Jahr 2030 um 45 Prozent wachsen, das macht rund 3,1 Prozent pro Jahr. Allein 2015 haben 10 neue Reaktoren mit einer Kapazität von 9.497 MW ihren Betrieb aufgenommen (China 8, Südkorea 1 und Russland 1). Im Vergleich zu 2014 sind das doppelt so viele. Über denselben Zeitraum wurden gerade mal 8 Reaktoren (4.572 MW) dauerhaft heruntergefahren, was zu einem Nettoplus von 4.925 MW führt. Nachfolgend einige informative Details zu den großen Kernenergienationen und deren Zukunfts- und Entwicklungsplänen.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/aktuelle-entwicklungen-im-bereich-kernenergie/

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.