Story Box-ID: 801947

Ansprechpartner:in Herr Jörg Schulte

Wochenrückblick ausgewählter Rohstoffaktien KW 24!

Liebe Leserinnen und Leser,

auch vergangene Woche gab es wieder viel Neues zu den Rohstoffmärkten und Rohstoffaktien zu berichten. Lesen Sie Details in unserem aktuellen Wochenrückblick.

Fission Uraniums 'PLS'-Projekt als bestes Uranprojekt der Welt gekürt

Das renommierte Bergbau-Magazin The Mining Journal kürte das 'Patterson Lake South'-Projekt des kanadischen Uranexplorers Fission Uranium als bestes unerschlossenes Uranprojekt der Welt.

Der Uranpreis - bald eine Überraschung

Die Nachfrage nach Uran ist groß und wird noch steigen, auch wenn heute der Preis noch schwächelt. Es zeichnet sich ein Uran-Defizit ab.

MAG Silver und Endeavour Silver vor Aufnahme in bedeutende Börsenindizes

Die anhaltende Erholung am Silbermarkt macht sich inzwischen auch bei den Anbietern von Börsenindizes in einer gestiegenen Wertschätzung für die Branche bemerkbar. MAG Silver und Endeavour Silver werden kommende Woche in die bedeutenden Indizes des US-Marktführers S&P Dow Jones (S&P) aufgenommen.

Goldene Chicken McNuggets

Gerade scheint sich die Stimmung am Goldmarkt von bearish auf bullish zu drehen. Sich jetzt auf Gold zu konzentrieren, könnte sich daher lohnen.

Silber für den EM-Sieger

Ebenso begehrt wie die EM-Trophäe könnten bald Silberaktien sein.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/...

Cyprium mit guten Ergebnissen von der 'Potosí'-Mine und Pershing Gold startet öffentliche Sondierung zur Minenerweiterung

Cyprium Mining gab die Ergebnisse von 35 Untertage-Proben bekannt und Pershing Gold verkündete, dass die US BLM-Außenstelle im Bezirk Winnemucca einen 30-tägigen öffentlichen Sondierungszeitraum bezüglich des vorläufigen Umweltgutachtens für die Mine 'Relief Canyon' festgelegt hat.

Die größten Goldminen der Welt

Basierend auf den Produktionszahlen von 2015 liegen die großen Goldminen ziemlich verstreut auf der Welt. Bei vielen davon hat Barrick Gold die Hand im Spiel.

Brazil Resources viele Unzen Gold für wenig Geld

Brazil Resources ist ein kanadischer Rohstoff-Explorer, der seinen Fokus auf die Erkundung und Entwicklung brasilianischer Goldvorkommen legt.

Klondex Mines mit Update zu kanadischem Minen-Projekt

Mit neuem Projektnamen will Edelmetallproduzent Klondex Mines die vor einem halben Jahr vom insolventen Konkurrenten San Gold übernommene 'Rice Lake'-Mine in der kanadischen Provinz Manitoba wieder auf Kurs bringen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: Minenalage.pnghttp://www.js-research.de/...

Legendäre Investoren setzen auf Gold

Gold ist gefragt, nicht nur bei den Kleinanlegern, sondern auch bei den großen milliardenschweren Investoren.

Kupfergiganten

Gerade beim Kupfer blicken die Marktteilnehmer wieder positiver in die Zukunft. Zeit also, einen Blick auf die Schwergewichte der Kupferbranche zu werfen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/...

EnWave bekommt neuen Kunden und TerraX bekommt einen Zuschuss von der Regierung für Feldarbeiten auf dem 'Yellowknife City'-Goldprojekt

EnWave schließt ein weiteres Lizenzabkommen inklusive Maschinenverkauf ab und TerraX erhält einen Zuschuss der Regierung für die Feldarbeiten auf ihrem 'Yellowknife City'-Projekt.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/...

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.