Xeroprint AG integriert Scalaris-Lösungen in ihr Portfolio

Ein Schwerpunkt der Partnerschaft zwischen Xeroprint und Scalaris sind Lösungen für die automatisierte Rechnungsverarbeitung. Zugleich vertreibt die in Zürich ansässige Xeroprint AG DMSAnwendungen auf Basis von Scalaris ASP

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Die Xeroprint AG, Zürich, erweitert ihre Produkte und Dienstleistungen um die IDPLösungen (Intelligent Document Processing) von Scalaris. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Integration der Input Management Anwendung 'IMA Invoice' für die elektronische Verarbeitung von Rechnungen. Xeroprint bietet Unternehmen damit eine Gesamtlösung, die vom Scanning der Belege über die Datenerkennung bis zur Rechnungsprüfung alle Prozessschritte automatisiert. Der Spezialist für das Office-Management wird außerdem Advanced Partner für den Vertrieb von Scalaris ASP. Dabei handelt es sich um die erste hundertprozentig webbasierte Anwendung für das Dokumenten Lifecycle Management.

Xeroprint und Scalaris bündeln ihre Kompetenzen und bieten Unternehmen eine integrierte Lösung für die durchgängig automatisierte Rechnungsverarbeitung. Das Angebot umfasst Xeroprints leistungsfähige Multifunktions- und Scansysteme, Workflowlösungen zur Rechnungsprüfung und Adaptoren für die Integration in ERP-Systeme sowie die erprobte Erfassungsanwendung 'IMA Invoice' von Scalaris. Diese sorgt für die automatisierte Erkennung und Indexierung der Rechnungen sowie für den Abgleich der Daten mit dem ERP-System (Microsoft, Abacus, Oracle, SAP). Nach Abschluss der Belegerfassung fließen Images und Rechnungsdaten nahtlos in den ERP-Workflow; eine E-Mail Nachricht informiert Anwender über den Eingang einer Rechnung. Sie können direkt in die Bearbeitung einsteigen und profitieren dabei von den bereits qualifizierten Rechnungsdaten. So wurden beispielsweise Buchungskreis und Bestellreferenzen automatisch zugeordnet und durch den Abgleich mit Stamm- und Bestelldaten validiert.

Mit Scalaris ASP erweitert Xeroprint sein Angebot rund um das Dokumentenmanagement um eine professionelle 'on demand' Lösung, die schnelle Umsätze verspricht. Die durchgängig webbasierte Anwendung umfasst alle erforderlichen Bausteine (Digitalisierung, DMS, Archiv, Suche) für die lebenslange Verwaltung von Dokumenten. Dank nutzungsabhängiger Gebühren steht einem kleinen Betrieb die gesamte Lösungssuite schon ab rund 160 Euro pro Monat zur Verfügung. Da Unternehmen Scalaris ASP ohne jeglichen Projektaufwand via Standardwebbrowser in Betrieb nehmen können, eignen sich die innovativen Software Services von Scalaris hervorragend für den Vertrieb durch Partner. Philipp Sander, Mitglied der Geschäftsleitung der Scalaris AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit Xeroprint: "Ganz in unserem Sinne fokussiert Xeroprint kleinere und mittlere Betriebe mit fünf bis fünfhundert Mitarbeitern, die ihre dokumentenbasierten Geschäftsprozesse mit dieser professionellen Anwendung optimieren können. Xeroprint wird die Vermarktung des Scalaris ASP Services aktiv unterstützen und sich dabei vor allem auf Gemeinden und Spitäler konzentrieren."

www.asp.scalaris.com
www.xeroprint.ch

Die Scalaris AG wurde 1994 in Glattbrugg (CH) gegründet. Über den Unternehmenssitz in Villingen-Schwenningen betreut die Schweizer Aktiengesellschaft ihre Kunden in Deutschland. Die Intelligent Document Processing (IDP) Lösungen von Scalaris kommen weltweit bei vielen namhaften Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, Pharma- und Transportunternehmen sowie privaten und behördlichen Dienstleistungsbetrieben erfolgreich zum Einsatz. IDP ermöglicht ein durchgängiges, vollständig automatisiertes Dokumenten Lifecycle Management.

Branchenunabhängig sorgen die Lösungen von Scalaris für effizientes Informationsmanagement sowie sichere dokumentenbasierte Geschäftsvorgänge. Zeitaufwändige und damit kostspielige manuelle Arbeitsprozesse im Zusammenhang mit der Verwaltung von Dokumenten werden minimiert und die Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards unterstützt. Scalaris bietet dazu ein umfassendes Funktionsspektrum, das den gesamten Lebenszyklus beliebiger Dokumente abdeckt - von der Erfassung über die Aufbereitung und Distribution bis hin zur Ablage und Recherche.

Auf Basis einer leistungsfähigen Managed Services Infrastruktur stellt Scalaris seine IDP-Lösungen auch als Software as a Service (SaaS) zur 'on demand' Nutzung via Internet bereit. Zu den Kunden der Scalaris AG zählen so renommierte Unternehmen wie Credit Suisse, UBS, Deutsche Post und Deutsche Postbank, T-Mobile, AXA Winterthur und Transactio.