Know Your Customer

Scalaris bietet integrierte Lösung mit World-Check

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Die Scalaris AG, führender Anbieter von Lösungen für das unternehmensweite Informationsmanagement, hat die Partnerschaft mit World-Check offiziell besiegelt. Unternehmen profitieren von einer schlüsselfertigen Anwendung für effiziente Know Your Customer (KYC) und Crime Due Diligence Prozesse.

Scalaris integriert World-Check in seine ICM-Lösung (Intelligence & Compliance Management). Dabei handelt es sich um eine weltweite Datenbank für Recherchen über Personen und Organisationen, die für Unternehmen ein erhöhtes Risiko darstellen. So können Nutzer die Intelligenz von World-Check jetzt auch mit anderen Datenbanken für ein ganzheitliches Risikomanagement kombinieren.

Die Einbindung von World-Check und KYC-Datenbanken in unternehmensweite Informationsmanagement Systeme war bis dato ein Problem. Intelligente Suchtechnologien von Scalaris bieten jetzt die Lösung: Sie ermöglichen übergreifende Recherchen in allen internen sowie externen Informationsquellen. Somit kann das 'Screening' von Kunden, Begünstigten und Transaktionen systematisch gegen zusätzliche Datenbanken und/oder Sanktionslisten wie ProQuest-Dialog News Feed, LexisNexis Criminal Records und Thomson-WestLaw erfolgen.

"Als erster spezialisierter Daten- und Softwareprovider stellt Scalaris eine schlüsselfertige Anwendung für die nächste Generation globaler KYC-Strategien bereit. Scalaris stattet World-Check Anwender mit allen nützlichen High-end Funktionen aus und integriert die Datenbank in kundenspezifische Informationsmanagement Infrastrukturen", unterstreicht Dr. Andrea Galli, Head of Intelligence Automation der Scalaris AG, den Kundennutzen.

Intelligence & Compliance Management (ICM) von Scalaris bietet darüber hinaus ein ausgefeiltes Name-Match-System, das jegliche phonetische, kulturelle und geographische Varianten, Fremdsprachen und fremde Alphabete sowie unterschiedliche Schreibweisen und Namenssynonyme unterstützt. ICM gewährleistet die absolute Geheimhaltung überprüfter Kundennamen, zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit und Performance verteilter Systeme sowie flexible Nutzungsmöglichkeiten aus: Die Lösung kann sowohl auf dem Laptop als auch auf einer großen Serverfarm betrieben werden und steht als Software as a Service (SaaS) zudem 'on demand' via Internet zur Verfügung.

Mehr als 3.000 Institutionen in 162 Ländern, unter anderem 47 der 50 größten Banken und hunderte Regierungsbehörden, nutzen World-Checks Datenbank. Sie ist einzigartig in Umfang, Tiefe und Zuverlässigkeit der bereitgestellten Informationen über Geldwäscher, Terroristen, Drogendealer, Shell Banken, sanktionierte Objekte und vieles mehr. Weitere Informationen über World-Check finden Sie unter: www.world-check.com

Die Scalaris AG wurde 1994 in Glattbrugg (CH) gegründet. Über den Unternehmenssitz in Villingen-Schwenningen betreut die Schweizer Aktiengesellschaft ihre Kunden in Deutschland. Die Intelligent Document Processing (IDP) Lösungen von Scalaris kommen weltweit bei vielen namhaften Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, Pharma- und Transportunternehmen sowie privaten und behördlichen Dienstleistungsbetrieben erfolgreich zum Einsatz. IDP ermöglicht ein durchgängiges, vollständig automatisiertes Dokumenten Lifecycle Management. Branchenunabhängig sorgen die Lösungen von Scalaris für effizientes Informationsmanagement sowie sichere dokumentenbasierte Geschäftsvorgänge. Zeitaufwändige und damit kostspielige manuelle Arbeitsprozesse im Zusammenhang mit der Verwaltung von Dokumenten werden minimiert und die Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards unterstützt. Scalaris bietet dazu ein umfassendes Funktionsspektrum, das den gesamten Lebenszyklus beliebiger Dokumente abdeckt - von der Erfassung über die Aufbereitung und Distribution bis hin zur Ablage und Recherche. Auf Basis einer leistungsfähigen Managed Services Infrastruktur stellt Scalaris seine IDP-Lösungen auch als Software as a Service (SaaS) zur 'on demand' Nutzung via Internet bereit. Zu den Kunden der Scalaris AG zählen so renommierte Unternehmen wie Credit Suisse, UBS, Deutsche Post und Deutsche Postbank, T-Mobile, AXA Winterthur und Transactio.

World-Check

World-Check provides its global database of heightened-risk individuals and businesses to more than 3000 institutions in 162 countries, including 47 of the world's 50 largest banks and hundreds of government agencies. World-Check's database of known money launderers, terrorists, narcotics traffickers, shell banks and sanctioned entities among others is unparalleled in its depth, reliability and coverage. The risk-relevance of its Politically Exposed Person (PEP) coverage is also unsurpassed. World-Check's database is relied upon by institutions to enhance their Anti Money Laundering (AML) and Know Your Customer (KYC) screening, Enhanced Due Diligence (EDD), fraud prevention and Counter Terrorist Financing (CFT) systems by efficiently screening customers, associates, transactions and employees for potential risk. World-Check's intelligence also finds direct application in PEP risk screening processes. World-Check offers a downloadable data file for the automated screening of unlimited records, as well as a simple online service for instant entity screening.

For more information please visit www.world-check.com