SVOX AG Baslerstrasse 30 8048 Zürich, Schweiz http://www.svox.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Davydov +41 43 544 06 22
Logo der Firma SVOX AG
SVOX AG

SVOX eröffnet Niederlassung in Ulm / Teams für Spracherkennung und Sprachdialog in Deutschland werden verstärkt

(PresseBox) (Zürich, )
SVOX, das führende Unternehmen auf dem Gebiet von Sprachlösungen, eröffnet eine Niederlassung in Ulm, Deutschland. Wie SVOX-CEO Martin Reber heute ankündigte, wird das neue Büro mit zunächst 30 Mitarbeitern starten, um Spracherkennungs- und Dialoglösungen zu entwickeln. Langfristig will SVOX in der neuen Niederlassung über 60 Mitarbeiter beschäftigen.

Mit der neuen Niederlassung zieht SVOX näher zu seinen Kunden und Partnern aus der Automobilbranche: Unternehmen wie Audi, Daimler und Porsche arbeiten in dieser Region. Außerdem bietet der Arbeitsmarkt in Ulm sehr gut ausgebildete Fachspezialisten im Bereich Sprachtechnologien.

„Mit der neuen Niederlassung in Ulm zeigt SVOX, dass das Unternehmen Forschung und Entwicklung in enger Abstimmung mit seinen Kunden und Partnern aus der Region vorantreiben wird. Aufgrund von langjähriger Erfahrung mit komplexen Projekten bekannter Unternehmen bin ich überzeugt, dass es von höchster Bedeutung ist, vor Ort präsent zu sein. Die Eröffnung des Entwcklungsstandorts in Ulm stellt den nächsten folgerichtigen Schritt dar. Damit stärken wir unsere Position in Spracherkennungs- und Dialogsystemen und schaffen eine gute Anbindung an die Aktivitäten unseres Entwicklungszentrums in München“, erklärte CEO Reber.

SVOX AG

Die SVOX AG in Zürich ist führender Anbieter von embedded Sprachausgabelösungen für die Automobil- und Mobiltelefonindustrie. SVOX bietet Lösungen für spezielle Anwendungen an und setzt eine flexible Software-Architektur ein, um Spracherkennung, Text-to-speech-Systeme und Dialogsysteme genau auf die technischen Bedürfnisse der Kunden und des Marktes anzupassen. Weitere Informationen unter: www.svox.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten