Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 733060

SUZUKI Deutschland GMBH Suzuki-Allee 7 64625 Bensheim, Deutschland http://auto.suzuki.de
Ansprechpartner:in Herr Jakub Fukacz +49 6251 5700418
Logo der Firma SUZUKI Deutschland GMBH
SUZUKI Deutschland GMBH

Suzuki bietet Autoverglasung in Sehstärke an

(PresseBox) (Bensheim, )
.
- Perfect View macht brillenloses Autofahren möglich
- Ab sofort in allen Modellen verfügbar - auch schon im neuen Vitara
- Attraktive Alternative zur Fahrerbrille - bereits ab 500 Euro erhältlich


Suzuki präsentiert zur deutschen Einführung des Vitara eine absolute Weltneuheit in Sachen Autoglas: ab Sommer 2015 haben Suzuki Kunden die Möglichkeit, die Autoverglasung ihrer Sehstärke entsprechend anpassen zu lassen. Scheiben und Spiegel werden vor dem Einbau individuell geschliffen und wirken anschließend wie eine übergroße Brille. Damit können Suzuki Fahrer zukünftig auf eine Brille am Steuer verzichten. Von außen ist dabei am Fahrzeug kein Unterschied zu erkennen. Die geschliffenen Gläser können bereits ab 500 Euro Aufpreis beim Neuwagenkauf erworben werden und sind für alle Modelle erhältlich. Anstelle der normalen Verglasung werden die geschliffenen Gläser in der passenden Sehstärke, unter dem Namen Perfect View, an allen Scheiben des Fahrzeugs sowie in allen Spiegelgläsern verbaut.

Aussehen am Steuer für Kunden sehr wichtig

Die Entwicklung von Perfect View geht auf den starken Individualisierungstrend in der Automobilindustrie zurück, dem Suzuki aktuell auch mit dem neuen Vitara nachkommt: Kunden wünschen sich Autos, die sie entsprechend ihren Vorstellungen anpassen können. Das Aussehen eines Autos ist ihnen oft ebenso wichtig wie ihr eigenes. Sehen und gesehen werden ist die Devise, weshalb viele Fahrer eine Brille im Auto als störend empfinden. Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication bei Suzuki, bestätigt: "Wir nähern uns den warmen Monaten des Jahres, da ist Flirten am Steuer ein großes Thema. Mit dem attraktiven neuen Vitara und der Innovation Perfect View ist das alles kein Problem mehr." Einmal mehr zeigt die Marke Suzuki damit, dass sie auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingeht und es versteht, praktische Optionen für ihre Fahrzeuge anzubieten.

Suzuki Optiker Service bei allen teilnehmenden Händlern

Beim Kauf eines Neuwagens, steht den Kunden des japanischen Autobauers zukünftig ein Optiker zur Seite. Dieser berät beim Händler und befasst sich ausschließlich mit den Suzuki Kundenanfragen. Der Inhouse-Optiker ermittelt die Sehstärke und informiert umfassend über Perfect View. Darüber hinaus erhalten alle Suzuki Händler eine Schulung, um sich mit der innovativen Verglasung vertraut zu machen. Zur Einführung und Bekanntmachung der Neuheit bieten ausgewählte Händler die Suzuki Optiker Tage an: vor Ort haben Interessenten die Möglichkeit, sich vom Optikerservice zu überzeugen und die Neuheit zu erleben. Optikermeisterin Irmgard C. Klarhold: "Wir freuen uns, dass Suzuki die besonderen Bedürfnisse der Brillenträger in den Fokus rückt. Das beweist wirklichen Weitblick."

Gestochen scharfe Kombi

Zeitgleich mit dem neuen Feature für Brillenträger startet Suzuki auch den Verkauf des neuen Vitara, der ab dem 18.04.2015 deutschlandweit bei allen Suzuki Händlern erhältlich sein wird. Das Lifestyle-SUV bietet ein attraktives Design, gepaart mit moderner Technik. Darüber hinaus gibt der neue Vitara den Kunden die Möglichkeit, ihr Fahrzeug den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen und individuell zu gestalten. Die geschliffene Verglasung ist für den Vitara nur eine von vielen Ausstattungsoptionen, beschreitet aber insgesamt einen völlig neuen Weg der Individualisierung in der Automobilbranche.

Suzuki Vitara: Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,5 bis 4,6 l/100 km, außerorts 5,1 bis 3,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,6 bis 4,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus: 130 bis 106 g/km

Website Promotion

Website Promotion

SUZUKI Deutschland GMBH

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2013/2014 weltweit 2,86 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.

Im Geschäftsjahr 2013/14 lag der Umsatz bei 2,94 Billionen Yen (20,7 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 187,7 Milliarden Yen (1,31 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 29,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2013/14 2,71 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad, ATV und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz in Höhe von rund 635,6 Millionen Euro. Im Jahr 2013 wurden 27.835 Fahrzeuge zugelassen.

* Wechselkurs vom 31. März 2014: 1 Euro = 142,2 Yen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.