Ansprechpartner:in Herr Harald Englert

Erneuter Sieg für Kevin Wahr

Kevin Wahr gewinnt auch bei seinem zweiten Einsatz in der IDM Superstock 600. Eemeli Lahti beim IDM Einstand auf Rang 5

Die fünfte Runde zur IDM Superstock 600 wurde auf dem traditionsreichen Schleizer Dreieck ausgetragen. Kevin Wahr (HPC Power Suzuki) ging aus der zweiten Startreihe ins Rennen, setzte sich jedoch schon früh an die Spitze des Feldes und konnte stellenweise einen beträchtlichen Vorsprung herausfahren. Auch wenn der Abstand zu den Verfolgern gegen Rennende wieder schrumpfte, Wahr ließ sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und freute sich im Ziel über seinen zweiten Sieg in der laufenden IDM Superstock 600.

Wahr setzte sich auch im zweiten Rennen am Sonntag schnell an die Spitze, doch diesmal konnte sich der 27-Jährige nicht von seinen Gegnern absetzen. Vielmehr büßte er kurzzeitig einige Plätze ein und fiel zwischenzeitlich auf Rang 4 zurück, kämpfte sich jedoch bis ins Ziel wieder auf den 2. Platz nach vorne.

Für das Team Suzuki Stoneline Mayer ging in Schleiz erstmals ein neuer Mann an den Start. Nachdem Stammpilot Kane Burns noch immer verletzungsbedingt ausfällt, kam auf Empfehlung von Tatu Lauslehto der junge Finne Eemeli Lahti zu seinem ersten Einsatz in der IDM Superstock 600. Der Teenager wurde vor Ort von seinem Landsmann Lauslehto unterstützt und legte schnell ein hohes Tempo an den Tag.

Aus der zweiten Startreihe brauste der Finne im ersten Lauf auf den 5. Platz und schlug sich damit bei seinem ersten IDM Rennen mehr als wacker. In Rennen zwei schnupperte Lahti gleich mal Führungsluft und zeigte einige Runden lang sein Talent, ehe seine Fahrt in der Schikane vor Start und Ziel jäh gestoppt wurde. "Ein Sturz ist natürlich immer sehr schade", ärgerte sich der Pechvogel. "Aber ich denke, insgesamt betrachtet war mein erstes IDM Wochenende gar nicht so schlecht."

Sarah Heide (Team Suzuki Laux ADAC Sachsen) ging von Startplatz 12 ins Rennen und fuhr auch zweimal auf dieser Platzierung ins Ziel ein.

Das nächste IDM-Rennen findet am 13./14. August in Assen/NDL statt.