Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 21187139

Harte Zeiten für Phisher und Internet-Gauner

(PresseBox) (Wien/Frankfurt, )
SurfControl erhält OPSEC-Zertifizierung von Check Point

Internet Security-Spezialist SurfControl (LSE: SRF) meldet, dass der SurfConrol Web Filter 5.0 für Check Point FireWall-1 die OPSEC-Zertifizierung (Open Platform for Security) erhalten hat. Das Check Point OPSEC Partnerprogramm verfolgt seit 1996 das Ziel, einen Standard der besten am Markt verfügbaren Sicherheitslösungen abzubilden. Inzwischen sind über 350 Security-Anbieter Partner der branchenweit führenden Allianz. Um das OPSEC-Zertifikat zu erhalten, hat der SurfControl Web Filter 5.0 für Check Point FireWall-1, der Unternehmen vor missbräuchlicher Internet-Nutzung schützt, eine strenge Testserie durchlaufen. Dabei wurde belegt, dass der Filter optimal mit den marktführenden Internet-Sicherheitslösungen von Check Point zusammenarbeitet.

Unternehmen auf Nummer sicher
Phisher und andere Internet-Kriminelle haben es jetzt doppelt schwer. Mit dem Kombinationsmodell der Check Point FireWall-1 und dem SurfControl Web Filter 5.0 schützen sich Unternehmen präventiv vor Blended Internet Threats und unerwünschter Internet-Nutzung. So können Spyware, Trojaner, Viren und Phishing-Attacken effektiv abgewehrt und unerwünschte Downloads unterbunden werden. Der SurfControl Web Filter 5.0 für Check Point FireWall-1 rüstet die gesamte Sicherheitsstruktur eines Unternehmens auf und bewirkt eine Verstärkung der Firewall-Funktion. Zudem sorgt er für mehr Einblick in die betrügerischen Aktivitäten von Internet-Kriminellen.

Durch den präventiven Schutz vor Blended-Threats werden die Anforderungen an das IT-Management der Unternehmen signifikant reduziert. Dadurch sind auch Kosteneinsparungen im Bereich Sicherheit möglich.

„Die Bedrohungen von Gefahren aus dem Internet nehmen kontinuierlich zu. Daher sind unsere Kunden vermehrt auf effektive und verlässliche Abwehrinstrumentarien angewiesen“, erklärt Gernot Huber, Marketing Manager Central Europe von SurfControl. „Mit ihren strengen Tests setzt die OPSEC-Zertifizierung erstmals messbare Standards, was die Qualität der Security-Lösungen angeht. Durch die Zertifizierung haben unsere Kunden die Sicherheit, dass der Web Filter ideal in die Check Point Lösungen implementiert werden kann und die Lösungen im Zusammenspiel umfassenden Schutz gewährleisten.“

Preis und Verfügbarkeit
SurfControl Web Filter für Check Point FireWall-1 unterstützt Check Point FireWall-1 Next Generation FP3, NG mit Application Intelligence und die neue NGX-Plattform. Die Lösung ist bei SurfControl und seinen autorisierten Händlern umgehend lieferbar. Unternehmen, die an dem Produkt interessiert sind, finden auf der SurfControl-Website eine auf 30 Tage befristete, voll funktionsfähige Testversion. Der Preis richtet sich nach dem Bestellvolumen. Weitere Produkt und Vertriebsinformationen unter www.surfcontrol.com/...

Über Check Point Software Technologies
Check Point Software Technologies (www.checkpoint.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich der Internetsicherheit und gilt sowohl im VPN- als auch im Firewall-Segment als unbestrittener Marktführer. Mit seiner jüngsten Produktlinie bietet Check Point ein breites Spektrum intelligenter Perimeter, Internal- und Web-Security-Lösungen. Die innovativen Produkte zielen auf den vollständigen Schutz der Unternehmenskommunikation und Geschäftsressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets ab. Weltweit setzen Organisationen aller Branchen und Größen – darunter 98 der Fortune 100-Unternehmen – auf die Sicherheitslösungen von Check Point. Check Points Produktlinie ZoneAlarm gehört zu den am häufigsten genutzten Lösungen für die Internetsicherheit und schützt Millionen PC-Nutzer vor Hackern, Spyware und Datenraub. Zudem garantiert Check Point mit seiner ‘Open Platform for Security’ (OPSEC)-Allianz die nahtlose Integration und Kompatibilität seiner Lösungen mit den führenden und weit verbreiteten Produkten von mehr als 350 namhaften Drittanbietern. Höchste Qualität bei Vertrieb, Integration und Service der Produkte wird durch ein weltweites Netzwerk aus mehr als 2.200 Check Point-Partnern in über 88 Ländern sicher gestellt. www.checkpoint.de