SuperOffice verstärkt Partnerkanäle

Neupositionierung des CRM-Spezialisten in den Channel - Ausbau des Netzwerks sowie Fokussierung auf Partnerunterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb

(PresseBox) (Dortmund, ) Sowohl auf der Produktseite mit dem Launch von SuperOffice SIX als auch im Bereich der Vertriebsstrategien hat die SuperOffice GmbH, Anbieter von Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM) mit Sitz in Dortmund sowie Niederlassungen in Hamburg, München und Stuttgart, im laufenden Jahr optimale Voraussetzungen für den weiteren Ausbau des kontinuierlichen Erfolgs geschaffen. Im nächsten Schritt erfolgt jetzt eine grundlegende Neupositionierung in den Channels, um eine noch höhere Multiplikation des Geschäfts zu ermöglichen und gleichzeitig die notwendigen Strukturen zu schaffen, dieses auch nachhaltig bedienen zu können. Neben dem personellen Ausbau in Marketing und Vertrieb - hier wurden bereits zwei von fünf fest eingeplanten neuen Stellen besetzt - liegt insbesondere in der Berufung des bisherigen Vertriebsleiters Carsten Kutzner zum Leiter für das Partner-Management eine richtungsweisende Entscheidung.

So hat es sich Carsten Kutzner zur Aufgabe gemacht, die Partnerkanäle bestmöglich sowohl im Marketing als auch vertriebsseitig zu unterstützen. Hierfür bringt er aus seiner zuletzt ausgeübten Funktion nicht nur weitreichende Erfahrungen, sondern auch das feine Gespür für die Wichtigkeit des Schulterschlusses gerade in diesen Bereichen mit. "Zudem wird auf der Systemseite die Unterstützung der Partner verbessert", erklärt der neue Leiter Partner-Management der SuperOffice GmbH. "Dazu gehört unter anderem, dass wir alle Technik-relevanten Positionen zentralisieren und für noch einfachere Wege bei der Produkt- und Projektunterstützung sowie im Support sorgen."

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird auf dem Ausbau des Partnernetzwerkes liegen. Vor diesem Hintergrund richtet sich SuperOffice an mögliche Multiplikatoren für die Ausweitung des CRM-Geschäfts und lädt insbesondere Systemhäuser sowie -integratoren zum Dialog ein.

SuperOffice ASA, Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, wurde 1990 im norwegischen Oslo gegründet. Das seit 1997 an der Börse in Oslo notierte Unternehmen besitzt heute hundertprozentige Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen und Schweden sowie Distributoren in Australien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Österreich, Spanien, Südafrika, Tschechien und den USA; in der Schweiz werden die Kunden von der SuperOffice Team Brendel AG betreut. Kernprodukt ist mit SuperOffice SIX eine moderne und plattformunabhängige Kundenmanagementlösung, die sich gerade durch ein hohes Maß an Übersicht, Transparenz und Anwenderfreundlichkeit auszeichnet. SuperOffice beschäftigt europaweit etwa 260 Mitarbeiter und betreut über 13.500 Wartungskunden, insbesondere aus dem Umfeld kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart wurde 1994 als Vertriebsgesellschaft gegründet; derzeit betreut das Unternehmen gemeinsam mit Vertriebs- und Systempartnern über 1.200 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Consulting, Implementierung, Systemintegration und Training. Weitere Informationen sind im Internet unter www.superoffice.de erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.