Business Continuity mit Double-Take Exchange Failover Toolkit

Double-Take Wizard für sekundenschnelles Einrichten und Failover-Optionen

(PresseBox) (München, ) Die neue Version des Double-Take Exchange Failover Toolkits bietet unter anderem mit dem Exchange Protection Wizard (XPW) mehr Einsatzszenarien und höhere Failover-Flexibilität. Exchange-Umgebungen können extrem schnell und einfach geschützt werden. Das Toolkit ist ab sofort erhältlich.

Für System-Administratoren ist MS Exchange eine der wichtigsten zu schützenden Applikationen und gleichzeitig eine der am schwierigsten zu verwaltenden. Das Double-Take Exchange Failover Toolkit bietet eine schnelle, einfache und intelligente Methode zur Implementierung von kontinuierlichem Schutz für Exchange-Daten. Nur 4 Klicks sind für das XPW Setup nötig. Die Standard Management Konsole kommt im gewohnten Look and Feel der Windows Explorer Benutzeroberfläche und bietet zudem einen unternehmensweiten und hierarchischen Überblick über die Exchange-Umgebung. Ein zusätzlicher „Vorab-check“ testet und validiert die Konfiguration, um jeglichen Konflikt bei der Implementierung zu eliminieren, bevor er überhaupt entsteht. Mit dem neuen Double-Take Setup komplettieren Administratoren eine sorgfältige, umfassende Implementierung in Minuten und haben die Sicherheit, dass die Konfiguration perfekt ist.

Neue EFO (Exchange Failover) und DFO (Domain Name Server Failover) Funk-tionalitäten enthalten zudem eine ganze Reihe von Identitäts-basierten und DNS-basierten Failover-Verfahren, um der Vielfalt der von Kunden benötigten Lösungen zu entsprechen. Mit diesen Funktionalitäten können Administratoren den Failover-Prozess komplett automatisieren und manuelles Eingreifen während der Implementierung oder bei einem Server-Notfall auf ein Minimum reduzieren.

Weltweit werden gegenwärtig über 14.000 Double-Take Lizenzen zum Schutz von Exchange eingesetzt.

Sunbelt System Software

Sunbelt Software ist ein Unternehmen der Sunbelt International Group mit Sitz in Frankreich. Zur Sunbelt International Group gehören Sunbelt Software Inc., USA, und Sunbelt System Software, Frankreich (Rueil-Malmaison, Paris).
Der Umsatz des Unternehmens lag im Geschäftsjahr 2005 bei über 33 Millionen Euro. Sunbelt System Software hat das exklusive Vertriebsrecht für Double-Take in EMEA. Mehr Informationen unter www.sunbelt-software.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.