stylefruits.de beste Shopping-Plattform: Erlebnis-Shopping als innovative Business-Idee ausgezeichnet

Die Fachzeitung INTERNET WORLD Business prämiert die besten Business-Ideen 2009 – die Social-Shopping-Plattform hat dabei die Nase vorne

(PresseBox) (München, ) Beim diesjährigen Gründerwettbewerb der Fachzeitung INTERNET WORLD Business und der Neuen Mediengesellschaft Ulm standen 20 innovative Start-Up-Unternehmen für die Auszeichnung Beste Business-Idee 2009 zur Wahl: stylefruits.de konnte sich als bestes Shopping-Portal durchsetzten. Die Social-Shopping-Plattform schafft, was vielen Online-Shops noch schwer fällt: den Online-Einkauf zum wahren Erlebnis zu machen! Fashionistas können ihre Liebe zur Mode vollends ausleben. Hier geht es nicht nur um Shoppen, sondern darum, trendige Styles auszuprobieren, durch immer neues Kombinieren Outfits selbst zusammenzustellen und Mode als Lebensgefühl zum Ausdruck zu bringen – um sich dann mit anderen Modebewussten auszutauschen.

„Trendy ist, wer sein Outfit nicht dem Zufall überlässt“, erklärt Ingo Heinrich, Mitgründer und Geschäftsführer der Stylefruits GmbH. „Tops, Röcke, Mäntel und Schuhe mit den richtigen Accessoires vom Gürtel über die Tasche bis hin zum passenden Schal und der obligatorischen Sonnenbrille werden zu einem stylischen Ganzen abgestimmt. Die Userinnen unserer Shopping-Plattform haben eine breite Auswahlmöglichkeit an Mode-Highlights unterschiedlicher Marken, die sie dann je nach Gefallen und den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen“, so Heinrich weiter. Als Inspiration dienen auch die Styles, die aktuell von den Laufstegen der Modewelt, im stylefruits.de-Magazins vorgestellt werden. Die fertigen Ideen können auf der Site gespeichert und später von den anderen Userinnen bewertet werden. Und wenn das Traumoutfit am Bildschirm fertig ist, gibt es alle Kleidungsstücke und Accessoires bei den angeschlossenen Partnershops zu kaufen.

„Wir haben Gespür für das Neue bewiesen und durch den Erfolg fühlen wir uns beflügelt. Dass wir nun diese Auszeichnung erhalten, macht uns sehr glücklich und bestätigt uns in unserer Idee“, zeigt sich Ingo Heinrich stolz. „Wir sind Mode-Ratgeber, Shopping-Guide und Plattform für Mode-Interessierte in Einem. Online-Shopping wird bei uns lebendig – wahrlich ein Erlebnis!“

Unter dem Titel „Beste Business-Idee 2009“ wird das beste neue Internet-Unternehmen ermittelt. Eine Fachjury nominiert die erfolgreichen Start-Ups, gewählt werden die Gewinner dann vom Publikum, also den Online-Usern selbst. Dieses Jahr standen 20 Unternehmen zur Wahl, die ersten drei Plätze gingen an die Spiele-Community Playnik, die Social-Shopping-Plattform stylefruits.de und das Vermittlungsportal für Dolmetscher und Übersetzer, Tolingo.

stylefruits GmbH

Die Modeseite stylefruits.de ist virtuelle Outfit-Beratung und praktischer Einkaufsführer in Einem. Damit bedient die Ende 2008 von Ingo Heinrich, Michael Vietze und Mathias Ziegler in München gegründete stylefruits GmbH einen stark wachsenden Trend beim Online-Modekauf.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.