struktur AG Kronenstraße 22A 70173 Stuttgart, Deutschland http://www.spreed.com
struktur AG

Spreedbox – sicherste Videokonferenz, Textnachrichten und Dateiaustausch

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Stuttgarter Technologieschmiede struktur AG hat mit der Spreedbox eine Crowdfunding Kampagne über Kickstarter ins Leben gerufen. Die Spreedbox ist eine private und abhörsichere Alternative zu existierenden Konferenzdiensten. In zweijähriger Entwicklungszeit hat das Unternehmen einen ganzen Konferenzdienst zu einem formschönen Tischgerät verkleinert, das heutige Videokonferenzen von Grund auf revolutionieren soll.

Mit der Spreedbox verspricht das Unternehmen Audio- und Videoübertragung, Text- und Videonachrichten und den Austausch von Dateien mit höchster Datensicherheit. Gleichzeitig können 10 Unterhaltungen mit jeweils 6 Personen per Video/Audio stattfinden, Dateien ausgetauscht und gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden. Die Daten werden Ende-zu-Ende verschlüsselt und alle Schlüssel befinden sich unter eigener Kontrolle in der Spreedbox - erstellt von einer sicheren Hardware-Kryptographie-Einheit (HWRNG).

Die Spreedbox ist interessant für Privatpersonen, Journalisten, Anwälte, Radiologen, Berater sowie Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die erhöhten Wert auf Privatsphäre legen und Informationen sicher austauschen möchten. Es genügt, wenn einer der Kommunikationspartner eine Spreedbox besitzt.

Bis zum 22. August 2015 kann die Spreedbox für € 230,- bei Kickstarter vorbestellt werden.

Weitere Informationen:

Kickstarter Kampagne: