Stromio GmbH Postfach 1463 130094 Magdeburg, Deutschland http://www.stromio.de

Last-Minute-Wechsel für günstigen Strom zum neuen Jahr

Zahlreiche große Energieversorger erhöhen zum 1.1.2011 ihre Preise

(PresseBox) (Münster, )
Viele der großen Energieversorger erhöhen zum 1. Januar 2011 ihre Strompreise – manche geben für das neue Jahr Erhöhungen um zehn Prozent bekannt und weitere werden sicherlich folgen. Noch bis zum 15.11.2010 haben die Grundversorger Zeit, ihre Erhöhungen anzukündigen. Für einen Musterhaushalt mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 4.000 kWh in der Grundversorgung ergibt sich mit der Preiserhöhung eine jährliche Mehrbelastung von 89 Euro. Doch wer den Jahresbeginn nicht gleich mit weniger Geld in der Haushaltskasse beginnen möchte, für den lohnt sich ein Preisvergleich und eventuell ein Anbieterwechsel.

Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr: günstiger Strom

Unter www.stromio.de können sich Verbraucher aus Regionen und Städten mit Strompreiserhöhungen ihr individuelles Einsparpotential mit Hilfe des Tarifrechners ausrechnen. Je nach Wohnort und Verbrauch lassen sich mit einem Wechsel zu Stromio im Vergleich zum lokalen Grundversorgungs-Tarif mehrere hundert Euro pro Jahr einsparen. Einfach Postleitzahl eingeben und im direkten Vergleich den günstigeren Tarif gegenüber seinem Grundversorger abrufen. Sollte sich danach ein Anbieterwechsel zu Stromio lohnen, ist der letztmögliche Wechseltag der 20. November, um am 1. Januar 2011 mit günstigem Strom in ein neues Jahr zu starten.

Unkompliziert und einfach wechseln

Interessierte können den Wechsel vollständig online unter www.stromio.de beauftragen. Nach einer marktüblichen Wechselzeit von sechs bis zehn Wochen können Neukunden die günstige Energie von Stromio beziehen. Hierzu werden lediglich die Zählernummer, der Name des bisherigen Versorgers und der Stromverbrauch des letzten Jahres benötigt. Alle Angaben finden interessierte Verbraucher unter anderem auf ihrer letzten Stromabrechnung. Stromio übernimmt anschließend die Formalitäten. Eine konstante Versorgung der Kunden ohne Unterbrechung ist gesetzlich garantiert.

Zwei Tarife ohne Vorkasse und Kaution stehen Interessierten bei Stromio zur Wahl. Mit stromio basic können sich Verbraucher für eine sichere Versorgung zum Discountpreis entscheiden. Nach der ersten Jahresrechnung profitieren Kunden zudem von einem verbrauchsabhängigen Treuebonus. Mit dem Öko-Stromtarif stromio green liegt der Stromanbieter im grünen Trend: Kunden wählen mit diesem Tarif eine Stromversorgung aus 100 Prozent regenerativen Quellen und garantiert ohne Atomstrom. Beide Angebote haben eine Preisgarantie für zwölf Monaten ab Beginn der Stromversorgung.

Stromio GmbH

Die konzernunabhängige Stromio GmbH versorgt als mittelständisches Energieunternehmen mit Sitz in Münster bundesweit Privatkunden mit Strom zu günstigen Preisen. Stromio verbindet faire und transparente Tarife mit zuverlässiger Stromversorgung und einem erfahrenen Kundenservice. Aktuell bietet Stromio zwei Privatkundentarife an: den Stromtarif Stromio basic und den Ökostromtarif Stromio green. Beide Stromtarife haben eine zwölfmonatige Strompreisgarantie, sowie eine vertragliche Mindestlaufzeit von nur zwölf Monaten. Ferner haben beide Stromtarife von Stromio eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution oder Sonderabschlagszahlung. Über die Internetseite www.stromio.de kann jeder Privathaushalt in Deutschland einfach und sicher den Stromanbieterwechsel beauftragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten