Kostenlose Online-Präsentationen für Ihr Unternehmen mit Esprezo

Live-Präsentationen über Internet mit Esprezo sparen Ihnen nicht nur Zeit und Geld, sondern stellen auch ein geeignetes Werkzeug zur Absatzförderung und Imageverbesserung Ihres Unternehmens und seiner Produkte und Dienstleistungen dar.

(PresseBox) (Langen, ) Präsentationsveranstaltungen kosten Zeit und Geld. Organisation, Anreise und Produktivitätsverlust sind nur einige der Gründe dafür, warum Präsentationen nicht häufiger durchgeführt werden. Besser wäre es doch, Präsentationen von seinem eigenen Arbeitsplatz aus abhalten bzw. beiwohnen zu können. Per Telefon gestaltet sich das erfahrungsgemäß schwierig, und klassische Webkonferenzlösungen sind einfach zu komplex und zu teuer. Daher hat Streamcraft Technologies seinen neuen Internet-Dienst „Esprezo“ ins Leben gerufen und bietet diesen kostenlos allen interessierten Internet-Nutzern unter http://www.esprezo.com an.

Esprezo ermöglicht die Organisation und Durchführung von Live-Präsentationen über Internet in Bild und Ton, egal ob Sie in einer laufenden Telefonkonferenz den Teilnehmern „mal eben schnell“ ein paar Folien zeigen oder zu einem geplanten Termin mehreren hundert Internet-Zuschauern gleichzeitig die neusten Unternehmensdaten und -produkte präsentieren wollen. Die Zuschauer haben dabei während der laufenden Präsentation die Möglichkeit, per Textnachricht oder VoIP Beiträge zu leisten und Fragen direkt an den Vortragenden zu richten. Esprezo benötigt lediglich einen Internet-Browser mit Flash® 9.0-Plugin und läuft somit i. d. R. installationsfrei unter fast allen Betriebssystemen, insbesondere Microsoft Windows® und Apple MacOS®.

Der registrierte Esprezo-Nutzer verwaltet mit einem Internet-Browser seine Foliensätze (PowerPoint oder PDF) zentral in seinem Esprezo Webspace, plant Veranstaltungen im Voraus oder führt Ad-hoc-Präsentationen per Adobe® Flash mit nur einem Mausklick durch. Auf Wunsch können automatisch Einladungen an die Teilnehmer versandt werden, um diese über die bevorstehende Präsentation zu informieren und einen möglichst einfachen Beitritt zu ermöglichen.

„Mit Esprezo bieten wir erstmals einen spezialisierten Web 2.0-Dienst an, der sich an den konkreten Bedürfnissen von Unternehmen ausrichtet.“ führt Christian Rühl, Mitgründer und Director Products & Services von Streamcraft, aus. „Wir verstehen Esprezo als offenes Werkzeug, und sind sehr gespannt, wie und wofür Unternehmen unseren Dienst konkret einsetzen werden. Wir können uns viele Einsatzbereiche vorstellen: von Projektmeetings über Unternehmens- und Verkaufspräsentationen bis hin zu Lehrveranstaltungen. Die Durchführung von Live-Präsentationen mit Esprezo ist viel einfacher und preiswerter als mit kommerziellen Webkonferenzlösungen, die sich primär auf Kooperation und weniger auf den Anwendungsfall Präsentation konzentrieren. Damit stellt Esprezo ein geeignetes und besonders effizientes Werkzeug für vielfältige Bedürfnisse moderner Unternehmen dar: z. B. Kosteneinsparung, Imageverbesserung, Kundenbindung und Absatzförderung.“

Mehr Informationen zu Esprezo und kostenlose Zugänge erhalten Sie unter http://www.esprezo.com.

Streamcraft Technologies GmbH

Streamcraft Technologies hat sich auf die Softwareentwicklung in den Bereichen Multimedia und verteilte Systeme spezialisiert und konzentriert sich hierbei insbesondere auf Echtzeitanwendungen. Das Unternehmen entwickelt neben der kommerziellen Webkonferenzsoftware "comfidence Business Edition" vor allem auch maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen in diesen Bereichen. Daneben berät und betreut es Unternehmen bei der Analyse, der Identifikation und Auswahl geeigneter Lösungen. Das Unternehmen unterhält seinen Hauptsitz in Langen. Daneben unterhält Streamcraft Technologies ein Partnernetzwerk kompetenter Unternehmen, über die bei Bedarf weitere Know-How-Bereiche abgedeckt und in Projekten angeboten werden können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.