Story Box-ID: 279014

stream5 GmbH Ganghoferstrasse 68b 80339 München, Deutschland http://www.stream5.tv
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Voigt +49 89 200007911
Logo der Firma stream5 GmbH

stream5 und Game-TV realisieren die Live-Übertragung der GCO-Conference

(PresseBox) (München, )
Dank der technischen Kooperation von stream5 und Game-TV ist es möglich, die weltweit erste Dialogkonferenz der Spielemesse live in den eigenen vier Wänden zu erleben: Der Münchener Web-TV-Sender Game-TV inszeniert die GCO Conference als Live-Format über die stream5-Plattform. Vor allem Branchenexperten, die nicht nach Leipzig kommen können, erleben so die gesamte Vielfalt der Konferenz – via Internet an jedem beliebigen Ort. Sie können die Vorträge einzeln für zehn Euro buchen oder tageweise über eine Flatrate ab 45 Euro. Die GCO Conference findet in den ersten beiden Tagen der dreitägigen Spiele-Messe, vom 31. Juli bis zum 1. August, statt.

stream5, die Nummer eins der Online-Video-Technologie-Anbieter, und der Web-TV-Sender Game-TV übertragen sämtliche Panels über das Internet. Interessierte, die nicht in Leipzig dabei sein können, können so die GCO-Conference bequem von zuhause aus verfolgen und gezielt die für sie relevanten Vorträge auswählen. Wer mehrere Speaker erleben möchte, profitiert von den angebotenen Flatrates.
stream5 setzt für die Live-Übertragung seine bewährte Streaming-Technologie ein und kümmert sich vor Ort um den reibungslosen Ablauf. Game-TV übernimmt die Videotechnik und -produktion. Fünf Mitarbeiter von Game-TV sind für die Kameras, die technische Betreuung und die Koordination des Events zuständig.

Den genauen Programmplan sowie weitere Informationen gibt es unter:
www.game-tv.com und http://www.gamesconvention.com/....

Die stream5 GmbH ist einer der führenden Anbieter von Online-Video-Technologie in Europa. stream5 ermöglicht Unternehmen, sich audiovisuell im Internet zu inszenieren: Mit den intelligenten Online-Video-Produkten können Unternehmen ihr eigenes Internet-TV realisieren oder Video-Funktionen auf ihren Websites integrieren und wirtschaftlich sinnvoll nutzen. Das Portfolio reicht von einfach zu implementierenden Video-Playern wie „2GO“ und „READY“ bis hin zu kompletten Systemen für Internet-TV. Im „Enterprise“-Paket beispielsweise erfüllt stream5 durch eine Vielzahl an Features und Applikationen nahezu alle Kundenwünsche. Dazu gehört auch die Einbindung von modernen Werbeformen und interaktiven Komponenten. Dank der medienneutralen Speicherung und Steuerung des Contents können nicht nur Websites, sondern zum Beispiel auch mobile Endgeräte bedient werden. Darüber hinaus betreibt stream5 ein eigenes Content Delivery Network, über das die Videos weltweit ausgeliefert werden können. Zu den Kunden von stream5 zählen renommierte Medienunternehmen und Markenartikler wie O‘Neill, Deutsches Sportfernsehen (DSF), Das Vierte, earthTV, Channel 21, Game-TV, Autoscout24 sowie Deloitte & Touche u.v.a. Weitere Informationen unter www.stream5.tv

Über Game-TV
Game-TV.com bietet umfangreiche Informationen aus der Welt der PC- sowie Konsolenspiele und richtet sich sowohl an Gelegenheits- wie auch Core Gamer. Der Sender berichtet über die neuesten Computerspiele und informiert auch über E-Sport, Musik, Kino und Lifestyle. Game-TV.com ist kostenlos und rund um die Uhr im Internet unter www.Game-TV.com erreichbar. Zusätzlich zu dem aktuellen Programm gibt es einen Video-on-Demand-Bereich, in dem Sendungen und Berichte jederzeit auch einzeln abrufbar sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten