stream5 informiert ab sofort zusätzlich via Twitter

(PresseBox) (München, ) München, 20.07.09 - stream5 nutzt Twitter ab sofort als Nachrichtenticker. Bei stream5 wird der Mikro-blogging Service als vollwertiger weiterer Kommunikationskanal ausgebaut, um wichtige Neuerungen und aktuelle Ereignisse schnell und knapp zu veröffentlichen. Die Beiträge auf Twitter werden als „Tweets“ (englisch to tweet = zwitschern) oder „Updates“ bezeichnet. Bei Interessanten Themen enthält der stream5 Tweet einen weiterführenden Link zur stream5 Webseite.

Sie finden stream5 bei Twitter unter dem Namen „stream5“.
Link: http://twitter.com/stream5

Was ist eigentlich Twitter? Twitter ist ein kostenloser Service, mit dem sich Textnachrichten einer maximalen Länge von 140 Zeichen im Internet verschicken lassen. Diese sind mit eigenen Programmen (Clients, RSS-Feeds) oder direkt im Netz verfolgbar – auch unterwegs auf internetfähigen Mobilgeräten.

Die stream5 GmbH ist einer der führenden Anbieter von Online-Video-Technologie in Europa. stream5 ermöglicht Unternehmen, sich audiovisuell im Internet zu inszenieren: Mit den intelligenten Online-Video-Produkten können Unternehmen ihr eigenes Internet-TV realisieren oder Video-Funktionen auf ihren Websites integrieren und wirtschaftlich sinnvoll nutzen. Das Portfolio reicht von einfach zu implementierenden Video-Playern wie „2GO“ und „READY“ bis hin zu kompletten Systemen für Internet-TV. Im „Enterprise“-Paket beispielsweise erfüllt stream5 durch eine Vielzahl an Features und Applikationen nahezu alle Kundenwünsche. Dazu gehört auch die Einbindung von modernen Werbeformen und interaktiven Komponenten. Dank der medienneutralen Speicherung und Steuerung des Contents können nicht nur Websites, sondern zum Beispiel auch mobile Endgeräte bedient werden. Darüber hinaus betreibt stream5 ein eigenes Content Delivery Network, über das die Videos weltweit ausgeliefert werden können. Zu den Kunden von stream5 zählen renommierte Medienunternehmen und Markenartikler wie O‘Neill, Deutsches Sportfernsehen (DSF), Das Vierte, earthTV, Channel 21, Autoscout24 sowie Deloitte & Touche u.v.a.
Weitere Informationen unter www.stream5.tv

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.