stream5: Neues Sales Team am Start mit neuem Standort

Internet-TV-Anbieter baut Sales-Bereich aus / Umzug in die Medienfabrik München

(PresseBox) (München, ) stream5 gibt Gas: Ein neues Sales Team unter Leitung von Tobias Hagen verstärkt die Vertriebsaktivitäten rund um die neuen Produkte des Internet-TV Anbieters. Die größere Crew findet Platz in den neuen Büroräumen auf dem Gelände der Medienfabrik in München.

Das neue Sales Team bei stream5 bringt langjährige Berufserfahrung in der Medien- und Onlinebranche mit: Tobias Hagen, neuer Director Sales, war zuvor unter anderem für Google und Yahoo tätig und leitete zuletzt als Head of Sales die Verkaufsabteilung der Online-Marketing-Agentur Bigmouthmedia. Unterstützt wird er von seinem neuen Sales Team, bestehend aus Wolfgang Pfanzelt, Philipp Zuschlag und - ab 15. August - von Bianca Davies. Wolfgang Pfanzelt verfügt über zwölf Jahre Erfahrung im Business Development und Account Management. Zuletzt war er für SevenOne Interactive, der Vermarktungstochter von Pro7/Sat1, tätig. Philipp Zuschlag kennt sich besonders gut mit Distributionsnetzwerken aus: So war er bei der Peter Pays AG für den Vertrieb der Online-Werbeplätze zuständig. Bianca Davies ist seit über acht Jahren in der TV-Branche im Bereich Verkauf und Marketing tätig, zuletzt für DAS VIERTE. "Es freut mich, so kompetente Manager für stream5 gewonnen zu haben", so Christoph Hölzlwimmer, CEO stream5. "Mit der Vergrößerung der Mannschaft können wir unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen und vor allem die Beratung und Betreuung unserer Kunden intensivieren."

Das neue Sales Team begint seine Arbeit am neuen Standort von stream5, auf dem Gelände der Medienfabrik in München. Die neue Medienmitte Münchens bietet ein gutes Umfeld für Kreative: Die meisten Mieter kommen aus der Medien- und Kommunikationsbranche.

Die stream5 GmbH ist ein junges Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von intelligenten Video-Playern für das Internet spezialisiert hat. Die technischen Lösungen von stream5 kommen bei Internet-TV- und Video-on-Demand-Projekten sowie bei der Bewegtbildkommunikation über Websites zum Einsatz. Das Produktportfolio reicht von einfach zu implementierenden "Ready-" über "Premium-"Lösungen bis hin zu komplexen "Enterprise-" Systemen. Besonderere Schwerpunkte der Produkte liegen auf der Integration und Entwicklung moderner Werbeformen sowie interaktiven Lösungen. Zu den Kunden von stream5 zählen renommierte Medienunternehmen und Markenartikler wie Becks, Deutsches Sportfernsehen (DSF), GIGA Digital Television GmbH, Autoscout24 sowie Deloitte & Touche u.v.a.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.