Story Box-ID: 718875

Stratodesk Software GmbH Gabelsbergerstraße 11-13 9020 Klagenfurt, Österreich http://www.stratodesk.com
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma Stratodesk Software GmbH

LISCON TC E520: Neuer Thin Client von Stratodesk

Hochwertige HP-Hardware mit vorinstalliertem LISCON OS / Zentrale Verwaltung über NoTouch Center

(PresseBox) (Klagenfurt / San Francisco, )
Stratodesk, Spezialist für Thin-Clients, PC-Repurposing und Desktop-Virtualisierung (www.stratodesk.com), präsentiert mit dem LISCON TC E520 einen neuen Desktop-Thin-Client. Das energieeffiziente Gerät eignet sich vor allem für typische Büroanwendungen und Branchensoftware. Aufgrund seiner modernen und besonders schlanken Bauweise kann es platzsparend sowohl vertikal als auch horizontal am Arbeitsplatz eingesetzt werden. Die Hardwarebasis für den LISCON TC E520 kommt von Hewlett-Packard (HP). Kunden profitieren dadurch von drei Jahren HP Abhol- und Bringservice.

Betriebssystem LISCON OS

Als Betriebssystem ist LISCON OS vorinstalliert, welches verschiedene VDI-Services wie beispielsweise Citrix XenApp und XenDesktop, VMware Horizon View, Dell/Quest vWorkspace sowie Terminal-Emulationen unterstützt. Das auf Linux basierende Betriebssystem bietet Anwendern zudem besonderen Schutz vor Viren und anderen Schadprogrammen.

Vielfältige Schnittstellen

Der LISCON TC E520 ist hardwareseitig mit einem AMD Dual-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz ausgestattet und verfügt über acht Gigabyte Flash-Speicher. Durch zwei Display-Ports und einen VGA-Anschluss wird Dual-Monitor-Betrieb ermöglicht. Gigabit-Ethernet und optionales WLAN sorgen für eine einfache, schnelle Einbindung ins Netzwerk. Für den Anschluss von Peripheriegeräten und Zubehör stehen insgesamt sechs USB-Ports zur Verfügung. Durch den Entfall von drehenden Teilen wie Lüftern oder Festplatten ist der LISCON TC E520 leise und stromsparend (Leistungsaufnahme Idle: 4,5 Watt).

Zentrale Verwaltung mit NoTouch Center

Mit der Management-Lösung NoTouch Center von Stratodesk lassen sich die Clients bequem zentral administrieren. Das Verwaltungstool bietet unter anderem Funktionen für Installation, Imageverteilung, Updates, Inventarisierung von Peripheriegeräten sowie Gruppen- und Vererbungsoptionen. NoTouch Center kann als Virtual Appliance mit komfortabler Web-Oberfläche oder als Windows-Installation genutzt werden.

Verfügbarkeit:

Der LISCON TC E520 ist ab sofort über den Fachhandel und die gewohnten Stratodesk-Distributoren verfügbar.

Website Stratodesk

Über Stratodesk:
Die Stratodesk Software GmbH ist ein internationaler Softwarehersteller mit den Schwerpunkten Thin Clients, PC-Repurposing, Desktop-Virtualisierung und intelligentes Client-Management. Gemeinsam mit namhaften Hardwarepartnern bietet das Unternehmen Thin Clients mit dem Linux-basierten Betriebssystem LISCON OS an. Stratodesks innovatives Softwareprodukt NoTouch Desktop ist eine vollkommen hardwareunabhängige Repurposing-Lösung für verschiedenste Endgeräte. Beide Produkte ermöglichen den Zugriff auf das klassische Server-based Computing genauso wie auf virtuelle und Cloud-Desktops und unterstützen Lösungen verschiedener Hersteller. Mit den jeweiligen Management-Tools erfolgt die Verwaltung der Clients einfach, zentral und kostengünstig. Stratodesk verfügt über Niederlassungen in Österreich und Kalifornien.
Weitere Informationen: www.stratodesk.de

Wichtiger Hinweis: