Ansprechpartner:in Herr Dirk Friedrichs +49 40 679446190

STRATO startet jetzt bei affilinet

Europas zweitgrößter Webhoster startet lukratives Partnerprogramm bei Deutschlands führendem Netzwerk

(PresseBox) (Berlin/München, )
affilinet, Marktführer in Deutschland und mit rund 1.500 Programmangeboten eines der führenden Affiliate-Netzwerke in Europa, gewinnt mit der STRATO AG Europas zweitgrößten Webhosting-Anbieter als neuen Advertiser. Für die affilinet Publisher ist dieses neue Partnerprogramm ein weiteres attraktives Angebot im affilinet Netzwerk. Die große STRATO Produktvielfalt, top-aktuelle Werbemittel und lukrative Provisionen versprechen den Publishern hohe Conversion- und Umsatzpotenziale. STRATO profitiert als Advertiser von der langjährigen Expertise des Affiliate-Spezialisten mit bedeutenden Webhosting-Anbietern und wird als zweitgrößter europäischer Webhoster dessen Produktportfolio erweitern. Informationen zum Partnerprogramm unter www.strato.de/partner.

"Mit dem neuen Programm von STRATO ergänzen wir unser Portfolio um ein bedeutendes und vielseitiges Produktangebot im Webhosting-Bereich", sagt Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet. "Unsere langjährige Branchenexpertise hat auch STRATO überzeugt, unser Know-how zu nutzen. Unsere Publisher werden von dem vielseitigen Produktangebot und von den attraktiven Provisionen des Programmes profitieren."

Mit dem Partnerprogramm können Publisher für die Vermittlung von STRATO Produkten attraktive Prämien von bis zu 238,- Euro pro Sale verdienen*. Ab dem fünften Auftrag je Produkt im Quartal gibt es außerdem bis zu 50 Prozent Mengenprämie auf die Grundprovision. Für die Vermittlung stehen den Publishern Top-Performance Werbemittel zur Verfügung, zum Beispiel Page-Peel, animierte GIF- und Flash-Banner, Werbetexte, Textlinks, Newsletter-Links und Skyscraper.

Zu den Vorteilen des Partnerprogramms bei affilinet sagt Silvia Beßlich, Vorstand Marketing & Sales bei STRATO: "Wir haben uns für affilinet als starken Netzwerkpartner in Deutschland entschieden, weil uns insbesondere die Systemfunktionen und Expertise überzeugen. Zudem erzielen wir mit dieser Kooperation höhere Reichweiten und erschließen weitere qualitativ hochwertige Publisher."

* inklusive MwSt. bei Gewerbetreibenden

Über affilinet

affilinet ist der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit Angeboten in 7 europäischen Ländern betreibt affilinet eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas und das erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. Europaweit sind bei affilinet rund 1.500 Affiliate-Programme und mehr als 450.000 Websites registriert. Das Angebot von affilinet umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung.

Über die AdLINK Group

Die AdLINK Group ist das führende unabhängige Vermarkternetzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und der Marke composite verfügt die AdLINK Group über Spezialisten in den Geschäftsfeldern Display-, Affiliate-, Direkt- und Dialog-Marketing sowie Domain- und Permission-Marketing. Mit rund 500 Mitarbeitern und zahlreichen Offices in 13 europäischen Ländern und den USA sowie Kooperationspartnern in Lateinamerika und Asien bietet die AdLINK Group ihren Kunden ein globales Netzwerk für Onlinemarketing.

Weitere Informationen unter www.affili.net und www.adlinkgroup.net.

Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,3 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.