"Das ist bereits die zweite Auszeichnung für unseren Kundenservice im Jahr 2010", sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. "Diese Wettbewerbe zeigen: die Qualität des Kundenservice ist messbar und nachweisbar - nur so können wir den Service weiter verbessern und die Kundenzufriedenheit weiter steigern."
Im März 2010 hat STRATO bereits die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2010" erhalten. Aufgrund von Kundenbefragungen kürten das Handelsblatt, die Universität St. Gallen, die Agentur ServiceRating und die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting STRATO zum Branchensieger für die IT- und Kommunikationsbranche.
STRATO lässt den Kundenservice zudem mehrmals im Jahr durch den TÜV prüfen. Regelmäßig werden dabei Servicekultur und zuverlässigkeit sowie Reklamationsbearbeitung und Mitarbeiterqualifikation geprüft - teilweise sogar alle drei Monate. Zusätzlich verlangt der TÜV bei allen Prüfungen eine Verbesserung im Vergleich zur vorherigen Überprüfung. Diese kontinuierliche Arbeit trägt Früchte: So haben seit 2001 mehr als 300.000 Kunden die Kundenfreundlichkeit bei STRATO mit stetig positiver Tendenz bewertet; im 1. Quartal 2010 erreichte STRATO dabei die bisher beste Note von 1,3.
Hintergrundinformationen zum Wettbewerb: www.kundenchampion.de.