STRATO erweitert Firmen-Portal um drei Dienstleistungspakete

Serviceleistungen von der Einrichtung bis zur Suchmaschinenoptimierung

(PresseBox) (Berlin, ) Immer mehr kleine Unternehmen können dank moderner Unternehmenssoftware wie dem STRATO Firmen-Portal ihre IT-Prozesse auslagern und so Kosten sparen. Um den Unternehmen den Umstieg ohne hausinterne IT-Ressourcen zu ermöglichen, bietet STRATO ab sofort drei verschiedene Dienstleistungspakete zum Firmen-Portal an: Einrichtungsservice und Designanpassungen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Administrationsservice ("Remote Hands"). Alle Dienstleistungspakete sind einzeln und in unterschiedlichen Varianten je nach individuellem Bedarf verfügbar. Weitere Informationen, Preise und Buchung unter www.strato-pro.de/....

Das STRATO Firmen-Portal ist ein Online-Geschäftsportal: Es vereint die relevanten Geschäftsprozesse wie Kundenmanagement (CRM), Internet- und Intranetauftritt sowie Online-Zusammenarbeit mit Hilfe von Netzwerkfunktionalitäten (Webmail, Wikis, Blogs) unter einer eigenen Internetadresse. Damit eignet es sich vor allem für kleinere Firmen, die mit modernen Web-Tools eine schlanke und effiziente IT-Infrastruktur verwirklichen wollen. Dabei ist das Firmen-Portal so einfach zu bedienen, dass es auch von Firmen ohne eigene IT-Ressourcen in Eigenregie betrieben werden kann.

Um den entscheidenden Umzug auf die neue Plattform zu erleichtern, gibt es den Einrichtungsservice. Dieser umfasst das Anlegen von Nutzern mit Rechten und Rollen, die Einrichtung von Postfächern, Internet- und Intranetseiten sowie das Strukturieren von Inhalten. Mit den Designanpassungen ist es möglich, sich das komplette Portal auf das eigene Firmendesign umstellen zu lassen. Logo, Farben, Schriften und Bilder werden übernommen, eine völlig individualisierte Startseite ist ebenfalls möglich.

Unternehmen, die für die Kundengewinnung auf das Internet setzen möchten, können sich auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen lassen. Zwar ist das STRATO Firmen-Portal bereits strukturell auf Suchmaschinen optimiert, in den Dienstleistungspaketen geht die Optimierung aber noch weiter: Recherche und Analyse von Keywords, Optimierung von Metadaten und inhaltliche Prüfung auf Suchmaschinentauglichkeit. Auf Wunsch gibt es die Suchmaschinenoptimierung auch als permanente Dienstleistung mit monatlichem Leistungsreporting.

Unternehmen, die ganz ohne IT-Personal arbeiten möchten, können mit dem Dienstleistungspaket "Administration Service" auf hochkompetente Administratoren zurückgreifen. Der Kontakt mit den Experten läuft entweder webbasiert, per E-Mail oder auf Wunsch per Telefon. Zusätzlich stehen exklusive Foren mit erfahrenen Anwendern bereit.

Die Dienstleistungspakete werden vom STRATO Partner SITEFORUM bereitgestellt. SITEFORUM liefert auch die Basistechnologie, die beim STRATO Firmen-Portal zum Einsatz kommt. Die SITEFORUM Plattform und Applikationen haben sich seit vielen Jahren bewährt und werden von Unternehmen und Organisationen weltweit erfolgreich genutzt.

Über STRATO: Mit mehr als 4 Millionen Domains und rund 1,3 Millionen Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Italien. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, vermarktet vielseitige Homepage-Komplettpakete, benutzerfreundliche Web-Anwendungen, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops und Unternehmenssoftware auf Mietbasis (SaaS). STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.