STRATO Webhosting 2006: Der neue „Communicator 3.0“

Topmoderner Informations-Manager verbindet eigene Domain mit UMS, Webmail und Online-Festplatte / Clevere Sync-Funktion gleicht Daten auf PC, Server und Handys ab

(PresseBox) (Berlin, ) Mit dem neuen STRATO Communicator 3.0 wird die eigene Web-Präsenz zur kompletten Nachrichten- und Informationszentrale der Zukunft. Als virtuelle Datenzentrale verbindet der Communicator 3.0 die eigene Domain und persönliche E-Mail-Adresse mit Unified Messaging (UMS), Kalender, Adressbuch und "WebDAV"-kompatibler Online-Festplatte. Das Beste: Gängige E-Mail Programme wie Outlook und Outlook Express können mit der eigenen Web-Präsenz abgeglichen werden. Daten lassen sich über die neue Web-Oberfläche komfortabel abrufen und verwalten. Der neue Communicator 3.0 kann noch mehr: Dank innovativer Technologie lassen sich Daten noch einfacher und flexibler mit PC und Handy über SyncML synchronisieren. Per SMS wird das persönliche Handy auf den STRATO-Dienst eingestellt und ist sofort einsatzbereit. Das lästige Konfigurieren entfällt also. Und als wertvolle Inklusivleistung ist der Communicator 3.0 in vielen STRATO Paketen ohne Aufpreis inklusive.

Die komplette kabellose Synchronisation mittels SyncML und wireless SyncML bietet der Communicator 3.0 Pro, der ab den STRATO PowerWeb-Paketen sowie im „DynamiX“ Zusatzmodul „Communication“ inklusive ist. Rund 100 verbreitete Handy-Modelle lassen sich aus dem Communicator heraus „Over the Air“ (OTA) konfigurieren. Die Basis-Version bietet bereits den Abgleich von Outlook und Outlook Express mit der eigenen Web-Präsenz ohne Aufpreis sowie eine Online-Festplatte. Mit der Pro-Version kommen alle Daten zugleich noch auf das SyncML-fähige Handy.

Ein weiteres Highlight ist das „Group-Work“ Feature des Communicator 3.0 Pro, das ideal für Vereine oder beispielsweise Projektteams ist. Bis zu 100 „Mitbenutzer“ oder „Gäste“ können auf die Daten zugreifen. Voraussetzung ist nur, dass das STRATO Web-Paket ausreichend Communicator-Postfächer hat. Gäste haben dabei Lesezugriff, etwa für Kalendereinträge, Aufgaben, Erinnerungen und die Online-Festplatte, auf der sich gemeinsam genutzte Dokumente ablegen lassen. Mitbenutzer haben nicht nur Lese- sondern auch Schreibzugriff. Die Zugriffsrechte lassen sich sogar noch weiter differenzieren. So kann individuell festgelegt werden, welche Einträge von welchem Gast/Mitbenutzer gelesen werden dürfen.

Der STRATO Communicator 3.0 macht mobil und garantiert dank universeller Datensynchronisation stets aktuelle Informationen, unabhängig von den mobilen oder stationären Zugangsgeräten. Damit liefert STRATO die mobile und komfortable Datenzentrale für alle, die für die Synchronisation ihrer Daten nicht in einen eigenen Exchange-Server investieren wollen und dennoch komplett und bequem alle Termine, Adressen und Aufgaben verwalten wollen.

Alle Infos zum neuen SRTATO Communicator 3.0 finden sich hier: http://www.strato.de/....