Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 119789

STRATO AG Otto-Ostrowski-Straße 7 10249 Berlin, Deutschland https://www.strato.de
Ansprechpartner:in Lars Gurow +49 30 88615262
Logo der Firma STRATO AG
STRATO AG

STRATO ServiceChat: Internet-Dienstleister wertet zertifizierte Kundenbetreuung weiter auf / TÜV-Siegel für Service-Qualität

(PresseBox) (Berlin, )
STRATO bietet ab sofort einen ServiceChat für Premium-Kunden. Damit erweitert der Internet-Dienstleister sein erfolgreiches Serviceangebot aus Telefon, E-Mail, Fax und umfangreichen FAQ. Außerdem hat der TÜV Süd den STRATO Kundenservice zum dritten Mal nach dem strengen Standard „MS ServiceQualität“ zertifiziert, in diesem Jahr mit der Note 1,9. Das Siegel bestätigt dem STRATO Kundenservice hervorragende Servicekultur und –zuverlässigkeit.

Der interaktive ServiceChat verbindet die Vorteile von Telefon- und E-Mail-Support – persönlich und direkt, aber zugleich schriftlich dokumentiert. Denn wer möchte, kann sich den Chat-Verlauf per E-Mail zuschicken lassen oder direkt ausdrucken. Der ServiceChat ist ab sofort komfortabel in den STRATO Kundenservicebereich eingebunden und lässt sich dort über den Menüpunkt „Hilfe/SupportCenter“ aufrufen. Während der vorangegangenen ServiceChat Testphase haben die Kunden das neue Service-Angebot mit der Note 1,6 ausgezeichnet.

Mehr als 200 Customer-Care-Mitarbeiter des Internet-Dienstleisters erfüllen mehr als zwei Millionen Service-Wünsche pro Jahr – an sieben Tagen in der Woche, in sechs verschiedenen Sprachen. Denn auch der Kundenservice für das europäische Ausland wird von Berlin aus erbracht. STRATO bündelt die Servicekompetenz bewusst in Berlin in der Konzernzentrale: Die Nähe zu Produktentwicklung und -management sichert dauerhaft die hohe Servicequalität.

Unabhängige Tests der Fachpresse bestätigen dies: Das Magazin „PC Praxis“ lobt den „sehr guten Support“ (Ausgabe 12/06), tariftip.de urteilt am 09.03.2007: „Der Kundenservice antwortete nicht nur schnell, sondern auch persönlich und ausführlich auf sämtliche der gestellten Fragen. So sieht Service aus.“ Zusätzlich bietet STRATO unter den europäischen Internet-Dienstleistern eine der größten Wissensdatenbanken für die Kunden.

STRATO AG

Mit mehr als 3,5 Millionen Domains und über einer Million Kundenverträgen ist die Berliner STRATO Gruppe der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas. Über Deutschland hinaus agiert das Unternehmen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien. STRATO vermarktet lokal angepasste Homepage-Komplettpakete, hochwertige dedizierte und virtuelle Server sowie professionelle Online-Shops; in Deutschland bietet STRATO zusätzlich DSL-Anschlüsse und -tarife. STRATO, eine hundertprozentige Tochter der freenet AG, schafft transparente Qualität durch TÜV-Zertifizierungen: Neben Prozessmanagement (ISO 9001) und Kundensupport (MS ServiceQualität) sind die beiden Hochleistungsrechenzentren nach ISO 27001 zertifiziert. STRATO betreibt die Rechenzentren 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom aus Laufwasserkraft und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.