Neue Hostingpakete bei STRATO: PowerWeb in vier Varianten / Content Management System "Contao" ab sofort als 1-Klick-Installation

(PresseBox) (Berlin, ) STRATO führt zum neuen Jahr neue Hostingpakete ein: Für professionelle Websites gibt es ab sofort die neuen PowerWeb-Pakete ab 5,90 Euro* im Monat - die ersten sechs Monate sogar kostenlos**.

Die Pakete bieten mehr Leistung für Fortgeschrittene und Profis: vor allem mehr Webspace, mehr E-Mailpostfächer und mehr Datenbanken als zuvor. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Paketen gibt es unter www.strato.de/...

Wem das PowerWeb Basic nicht ausreicht, kann aus drei weiteren Angeboten wählen: den Varianten Perfect, Business und Premium. Hier profitieren Nutzer von bis zu zwölf Domains, 20.000 MB Webspace und 2.500 E-Mailpostfächern - ideal für kleine und größere Firmen. E-Mails finden in den Postfächern ebenfalls mehr Platz: STRATO verdoppelt die Größe der Postfächer auf 2 GB Speicherplatz.

Zudem ist ab sofort in allen Paketen der AppWizard Pro inklusive. Aufwendige Installationen gehören damit der Vergangenheit an. Stattdessen können Nutzer Anwendungen per 1-Klick-Installation einrichten und unmittelbar verwenden. Zu den möglichen Applikationen gehört nun neben den Standardanwendungen wie WordPress, Joomla! oder Gallery das Content Management System Contao.

Mit dieser Applikation lassen sich Websites leicht erstellen, denn Contao ist intuitiv und mit wenigen Vorkenntnissen bedienbar. Zusätzlich steht eine starke Community dem Nutzer zur Seite. In deutscher und englischer Sprache unterstützt die Gemeinschaft Profis und Neueinsteiger in Foren, mit Tutorials und Anleitungen, die im Internet frei zugänglich sind.

* Einmalige Einrichtungsgebühr 14,90 Euro. Vertragslaufzeit 12 Monate. Alle Preise inkl. MwSt.

** Aktionsangebot bis zum 31. Januar 2012: Alle PowerWeb Pakete sechs Monate für 0 Euro mtl., danach PowerWeb Basic 5,90 Euro mtl., PowerWeb Perfect 8,90 Euro mtl., PowerWeb Business 14,90 Euro mtl., PowerWeb Premium 24,90 Euro mtl., Vertragslaufzeit 12 Monate, einmalige Einrichtungsgebühr 14,90 Euro. Alle Preise inkl. MwSt.

STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet 4 Millionen Domains in zwei TÜV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.