Die Füchse Berlin setzen auf Online-Portal der STRATO AG

Online Community für den Business Club des Berliner Handballvereins

(PresseBox) (Berlin, ) STRATO stellt dem Berliner Handball-Bundesligisten Füchse Berlin das Online-Portal für seine Partner und Sponsoren zur Verfügung. Der Verein betreibt damit ab sofort eine exklusive Online Community, die der Vernetzung und Kommunikation der Füchse mit ihren Partnern, aber auch der Partner untereinander dient. Der Business Club der Füchse trifft sich online im Business Club Portal, einer eigens für ihn eingerichteten Plattform, die von STRATO gehostet wird und auf Basis des STRATO Firmen-Portals läuft. Mehr Informationen zum STRATO Firmen-Portal unter www.strato-pro.de

Mit dem Business Club Portal pflegt die Geschäftsführung der Füchse den Kontakt zu ihren Partnern und bietet ihnen die Möglichkeit, sich auch untereinander zu vernetzen. Alle Partner haben individuelle Zugangsdaten, mit denen sie sich in das Portal einloggen. Dort können sie ihr Unternehmensprofil online stellen, Ansprechpartner benennen und besondere Angebote bewerben. Außerdem sind zahlreiche Informationen über den Verein, die Bundesligamannschaft, Fotos und weitere Veranstaltungen zu finden. Das Business Club Portal bietet darüber hinaus auch viele weitere Features einer Online Community: Austausch von Dateien, Versenden von internen Nachrichten, Terminkalender, Führen eines Blogs und vieles mehr.

Die Nutzung des Portals verläuft komplett webbasiert über das STRATO Firmen-Portal, das Hosting übernimmt STRATO. "Mit dem Online-Portal von STRATO haben wir ein tolles Komplettpaket gefunden, um mit wenig Aufwand eine eigene Community für unsere Partner zu schaffen", sagt Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin. "Das Hosting liegt bei STRATO in sicheren Händen und wir müssen uns nicht selbst um Updates oder Backups kümmern. Gerade für die Vereinsarbeit eine effektive und effiziente Lösung."

STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus sechs Ländern und hostet mehr als 4 Millionen Domains in zwei TÜVzertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist eine Tochter der Deutschen Telekom AG.