Story Box-ID: 175415

STP Informationstechnologie GmbH Brauerstraße 12 76135 Karlsruhe, Deutschland https://www.stp.one
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Müller +49 721 82815139

Neues Portal www.insolvenz-ratgeber.de

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Eine steigende Anzahl an Privatinsolvenzen, Unternehmen am Rande der Liquiditätskrise, drohender Verlust des Arbeitsplatzes – mit finanziellen Krisensituationen müssen sich in Deutschland immer mehr Menschen auseinandersetzen. Ihnen bietet das neue Portal www.insolvenz-ratgeber.de jetzt seriöse und verständliche Informationen für alle Fragen zum Thema Insolvenz.

Zielgruppe von www.insolvenz-ratgeber.de sind Insolvenzgläubiger, private Schuldner, Not leidende Unternehmen sowie Arbeitnehmer und Auszubildende. Sie finden auf dem Portal ständig aktualisierte Informationen zum Thema Insolvenz; geplant sind außerdem ein Newsletter, Blogs sowie ein Forum, bei dem sich Menschen in verschiedenen Channels treffen und miteinander austauschen können.
„Wann tritt eine Insolvenz ein, befinde ich mich bereits in der Verschleppung, wann muss ich mich wo anmelden, welche gesetzlichen Regeln gibt es?“ – die Unwissenheit ist zum Teil groß. Der Insolvenz-Ratgeber beschreibt Rechte und Pflichten der an einem Insolvenzverfahren Beteiligten sowie den Ablauf eines Verfahrens und beleuchtet das deutsche Insolvenzrecht aus den unterschiedlichen Blickwinkeln aller Beteiligten: Insolvenzgläubiger, die gerade einen Forderungsausfall durch eine Insolvenz erlitten haben; Arbeitnehmer, deren Arbeitgeber von der Insolvenz betroffen ist oder bald betroffen sein könnte, und private Schuldner, die gerade eine Privat-Insolvenz durchlaufen oder kurz davor stehen.
In Not geratende Unternehmen können sich auf www.insolvenz-ratgeber.de darüber informieren, welche lang angelegten Strategieentscheidungen typischerweise zu kurzfristigen Liquiditätsengpässen führen. Im Infobereich für Arbeitnehmer werden zum Beispiel Musterbriefe vorgestellt und die möglichen Handlungsalternativen dargelegt. Aktuelle Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Recht werden auf ihre Konsequenzen für die Beteiligten hin untersucht sowie übersichtlich und verständlich dargestellt. www.insolvenz-ratgeber.de wurde realisiert von der STP Informationstechnologie AG aus Karlsruhe, Hersteller von Softwareprodukten für Insolvenzverwalter und Rechtsanwälte.

STP Informationstechnologie AG
Lorenzstrasse 29, D-76135 Karlsruhe
Telefon: +49 721 82815 -0, Ingrid Thoma, -320, Jens Decieux, -131
www.stp-online.de

STP Informationstechnologie GmbH

Die STP Informationstechnologie AG ist ein visionäres und zugleich konservativ geführtes IT-Unternehmen. 1993 in Karlsruhe gegründet, entwickelte sich STP zum viertgrößten Anbieter für Rechtsanwaltssoftware in Deutschland und ist umsatzmäßig der drittgrößte Hersteller der Branche. Der Vorstand besteht aus den Firmengründern Gunther Thies und Ralph Suikat sowie Florian Schwiecker, der für Sales & Marketing verantwortlich zeichnet. Mittlerweile arbeiten knapp 80 qualifizierte Menschen für das Unternehmen. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Softwarelösungen und Informationssystemen für Anwälte, Justizverwaltung und alle mit diesem Kreis in Kontakt stehenden Institutionen. Durch ein ganzheitlich angelegtes Serviceangebot, von der Organisationsberatung bis hin zum Telefonsupport, erfahren die Kunden der STP AG eine weit über das Produktangebot hinausgehende Unterstützung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten