Story Box-ID: 339259

StorageCraft Deutschland GmbH Einsteinring 28 85609 Aschheim/München, Deutschland http://www.storagecraft.de
Ansprechpartner:in Frau Christa Garrote +41 41 768 65 34
Logo der Firma StorageCraft Deutschland GmbH

StorageCraft bringt ShadowProtect Desktop 4.0 auf den Markt

Sicherungs-, Wiederherstellungs- und Migrationssoftware mit neuen Funktionen zur Verbesserung der Wiederherstellungsraten, der virtuellen Integration und der zentralen Verwaltung

(PresseBox) (Aschheim, )
StorageCraft Technology Corporation, Anbieter innovativer Lösungen für datenträgerbasierte Sicherung, Wiederherstellung, Systemmigration, Datenschutz und Sicherheit für Server, Desktops und Laptops, bringt heute StorageCraft ShadowProtect Desktop(TM) 4.0 auf den Markt. Die neueste Version in der ShadowProtect(TM) -Linie preisgekrönter Technologie für Sicherung, Wiederherstellung und Systemmigration gibt Antworten auf Fragen zum Schutz von Unternehmensressourcen, also der Daten auf Desktops und Laptops im gesamten Unternehmen, und verbessert die Virtualisierungstechnologie bei gleichzeitiger Zentralisierung der Verwaltung von Desktopsicherungen im gesamten Unternehmen.

ShadowProtect Desktop 4.0 enthält verschiedene Wiederherstellungsoptionen, mit deren Hilfe Sie die Business Continuity verbessern können, indem Sie die Zeit verkürzen, in der Desktops und Laptops offline sind. Mit ShadowProtect haben Sie die Wahl zwischen einer sehr detaillierten Wiederherstellung von Dateien und Ordnern oder einer vollständigen Bare-Metal-Wiederherstellung eines Systems innerhalb weniger Minuten. Die Hardware Independent Restore(TM) -Technologie (HIR) für hardwareunabhängige Wiederherstellung ermöglicht eine schnelle und einfache Wiederherstellung auf demselben System, auf unterschiedlicher Hardware oder in und von virtuellen Umgebungen. Die HIR-Technologie von ShadowProtect erleichtert darüber hinaus auch die Systemmigration auf neue Desktops oder die Konsolidierung in virtuellen Umgebungen.

"Die Geschäftswelt von heute ist sehr dezentralisiert, da viele Angestellte Laptops als alleinige Computerumgebung verwenden," so Deni Connor, Chefanalytiker bei Storage Strategies NOW, einem Forschungsunternehmen im Bereich der Speichertechnologie. "Einige kleine Unternehmen führen ihre gesamten Geschäfte über Desktops und Laptops und möchten ihre Daten nicht in einer Serverumgebung zentralisieren. Unternehmen brauchen eine Lösung wie ShadowProtect Desktop, mit deren Hilfe Sicherungen automatisiert und Systeme beim Verlust eines Laptops, bei einem Laufwerkfehler auf einem Desktop oder bei einem anderen Notfall sehr schnell wiederhergestellt werden können."

Flexible Wiederherstellung

ShadowProtect Desktop 4.0 bietet verschiedene Wiederherstellungsoptionen: die Bare-Metal-Wiederherstellung, die Wiederherstellung auf unterschiedlicher Hardware sowie die Wiederherstellung auf und von virtuellen Umgebungen für eine vollständige Systemwiederherstellung oder die einfache detaillierte Wiederherstellung von Dateien und Ordnern innerhalb weniger Sekunden.

ShadowProtect Desktop bietet darüber hinaus auch verbesserte Funktionen im Bereich der Virtualisierungstechnologie wie etwa Hardware Independent Restore mit neuer VirtualBoot(TM) -Technolgie, die es Administratoren ermöglicht, jedes ShadowProtect-Backup-Image mithilfe von Sun VirtualBox auf einem virtuellen Computer zu starten. Die Backup-Image-Datei kann im VMDK- oder im VHD-Format gestartet werden. Darüber hinaus kann mit ShadowProtect Desktop 4.0 jedes ShadowProtect-Backup-Image ohne Technologie eines Drittanbieters in einen virtuellen Computer konvertiert werden.

"VirtualBoot bietet eine erstaunlich schnelle Möglichkeit des Failovers auf einen virtuellen Computer," so Brandon Nordquist, Vice President Produktmanagement bei StorageCraft. "Es gibt verschiedene Situationen, in denen die VirtualBoot-Technologie sehr hilfreich sein kann, wie etwa beim Testen neuer Anwendungen, beim Starten technisch überholter Betriebssysteme oder beim Wiederherstellen von Dateien von älteren Systemen."

Verwaltung von Sicherungen

ShadowProtect Desktop 4.0 enthält weitere Funktionen, die die Verwaltung von Desktop- und Laptopsicherungen im gesamten System erleichtern. ShadowProtect Desktop 4.0 umfasst eine im Preis inbegriffene Verwaltungskonsole, mit deren Hilfe IT-Administratoren ShadowProtect auf mehreren Desktops und Laptops mittels Pushinstallation gleichzeitig installieren, Computer gruppieren, Knoteninformationen importieren oder exportieren oder den Status von ShadowProtect-Sicherungen überprüfen können. Mithilfe von ShadowProtect ImageManage(TM) können Administratoren ShadowProtect-Backup-Image-Dateien wiederholte Male überprüfen und Backup-Image-Dateien konsolidieren, um die Speicherbelegung zu minimieren und die Verwaltung zu optimieren. ShadowProtect ImageManager ist ebenfalls im Preis inbegriffen.

Weitere Funktionen

ShadowProtect Desktop 4.0 enthält darüber hinaus auch die Funktion Resume on Interruption (Wiederaufnahme nach Unterbrechung), also die Fähigkeit, eine Wiederherstellung fortzusetzen, auch wenn sie durch einen Stromausfall oder eine andere Störung unterbrochen wurde. Zudem verfügt das Produkt über eine aktualisierte Benutzeroberfläche. ShadowProtect Desktop 4.0 beinhaltet folgende Funktionen:

- Hardware Independent Restore (HIR),
- Bare-Metal-Wiederherstellung,
- Schnelle und detaillierte Wiederherstellung von Dateien und Ordnern,
- Resume on Interruption,
- Konsole für eine zentrale Verwaltung,
- VirtualBoot,
- Virtueller Konverter,
- ShadowProtect ImageManager,
- Wiederholte Image-Überprüfung,
- Image-Konsolidierung.