Heisse Sache! - Cool bleiben!

In diesem Jahr kann Baumaschinenhersteller >stock big® Germany seinen speziellen Kühlungsmechanismus für Maschinen, die extremer Hitze ausgesetzt sind, zu Hause testen!

(PresseBox) (Siek, ) Der außergewöhnlich heiße Sommer 2010 bringt die Bedingungen, die täglich auf Baustellen in weit entfernten Ländern der ganzen Welt erlebt werden vor die Haustür des deutschen Herstellers. Doch es sind nicht nur Baustellenarbeiter, die unter den Folgen der extremen Temperaturen leiden. Baumaschinen werden ebenso von der extremen Hitze beeinträchtigt und dort wo keine notwendigen Vorkehrungen getroffen werden, werden die Maschinen aussetzen.

>stock big® Germany in Siek bei Hamburg hat einen neuen Kühlungsmechanismus für die neue universelle, allinone >stock big® Germany Förderpumpe erarbeitet. Der Kühlungsmechanismus ist besonders zum Schutz der wichtigen Komponenten innerhalb des Stromkastens ausgerichtet. Während der leistungsstarke 7,5 kW Motor Temperaturen von bis zu 100 ° C stand hält, dürfen die elektrischen Komponenten eine Betriebstemperatur von 40 ° C nicht überschreiten. Die vielseitige >stock big® No.3-400/FU kann mit einem Zwangsmischer kombiniert werden und durch das Hinzufügen eines Luftkompressors und Spritzgerätes sogar als Putzmaschine fungieren. Aufgrund ihrer Leistung und Vielseitigkeit, ist die neue >stock big® No.3 ist besonders in Märkten wie den Vereinigten Arabischen Emiraten sehr begehrt.

Zumindest in diesem Sommer kann das Entwicklungsteam der norddeutschen >stock big® Germany seine Neuentwicklung vor Ort bei nahezu erwarteten Temperaturbedingungen auf Baustellen in den VAE testen. "Dies ist eine angenehme Abwechslung zu den sonst eher zurückhaltenden norddeutschen Sommern", sagt Prokurist Ulrich Stock. "Machinen-Produktion ist wie jeder Überlebenskampf: ein Prozess der ständigen Innovation und Anpassung. Anpassungsfähigkeit ist ein wichtiges Thema bei vielen Bauprojekten, und wir sind stolz mit unserem smarten Kühlungssystem für die neue >stock big® No.3 unseren Teil dazu beizutragen.

Geschäftsführer Jörn Stock sagt, dass >stock big® Germany weiterhin Maschinen und Materialen an lokalen Standorten testen und prüfen wird, selbst wenn die Möglichkeit, das neue Kühlsystem am Herstellungsort in Deutschland zu nahezu erwartenden Bedingungen in VAE zu testen zu können einen erheblichen Vorteil bietet. Wiederum war es die Fragestellung: "Können wir es noch weiter verbessern?", die bei >stock big® Germany zu dieser neuen und wichtigen Entwicklung geführt hat. Herzlichen Glückwunsch! Wie cool ist das!

STOCK - B.I.G. GmbH

>stock big® ist die Maschinenbau-Abteilung der Stock - B.I.G. GmbH, einem Familienunternehmen, das 1968 in Siek/Hamburg gegründet wurde. Die Stock - B.I.G. GmbH ist mit über 100 Mitarbeitern und Zweigniederlassungen in Berlin und Rostock der führende Baumaschinen- und Werkzeughändler in Norddeutschand. Die >stock big® Misch- und Förderpumpen werden bereits weltweit verkauft und genutzt. Weitere Informationen unter: www.stockbig.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.