STILL erweitert Vertriebsaktivitäten im Baltikum

Verstärkte Zusammenarbeit von STILL und KONEKESKO

(PresseBox) (Helsinki/Hamburg, ) Der Hamburger Gabelstaplerhersteller Still und das finnische Unternehmen Konekesko Oy erweitern ab sofort die gemeinsamen Vertriebsaktivitäten auf das Baltikum.

Konekesko ist ein finanzstarker Importeur im Investions- und Material Handling-Bereich mit Schwerpunkt Bau-, Land- und Kommunalfahrzeuge. Beide Unternehmen arbeiten schon seit Anfang 2010 in Finnland zusammen.

"Wir erwarten ein hohes Wachstumspotenzial für Gabelstapler und Lagertechnik. Dafür wollen wir uns rechtzeitig im Markt positionieren und für unsere Kunden komplette intralogistische Lösungen anbieten.", sagt Frank Schliesser, Leiter Still-Händlervertrieb.
"Die jeweiligen Unternehmensphilosophien passen sehr gut zusammen. Beide Partner legen Wert auf effiziente Qualitätsprodukte und schnellen Service vor Ort."

Aatos Kivelä, Präsident von Konekesko betont: "Die Erweiterung der gemeinsamen Geschäftstätigkeit vereint die Stärken beider Unternehmen. Wir kennen den baltischen Markt seit Jahren und Still liefert unseren Kunden Produkte mit den neuesten Technologien. Umweltbelange spielen dabei eine wichtige Rolle, denn wir wollen darin führend sein. Das Still Energiesparprogramm Blue-Q ist eine energieeffiziente Alternative, die diesen Anforderungen entspricht und bis zu 20% Energie bei Elektrostaplern einspart. Still ist zudem der führender Anbieter von Gabelstaplern mit Hybridtechnologie."

Konekesko ist als Dienstleister auf den Import und Vertrieb von Industriemaschinen, LKW, Bussen und Freizeitgeräten spezialisiert. Konekesko gehört zur KESKO Gruppe, der führende Anbieter von Dienstleistungen im Handelssektor. Die Kernkompetenzen liegen in folgenden Bereichen: Erbringen von Beschaffungs-, Logistik- und Unterstützungsdienstleistungen für Partnerunternehmen. Entwicklung und Verwaltung der Handelskonzepte und Handelsmarken. Konekesko ist in Finnland, im Baltikum und in Russland tätig. Neben sehr qualitätsbewussten Kunden, bilden Unternehmen aus der Baubranche, der Fördertechnik, Transportwesen und Dienstleistungen sowie Städte und Gemeinden wichtige Kundengruppen. Bau- und Landmaschinen, sowie MAN Busse und LKW werden über das Konekesko eigene Händlernetz vertrieben.

Still ist der führende Anbieter für die intelligente Steuerung von Intralogistik, dem gesamten innerbetrieblichen Material- und Informationsfluss. Neben der Vielfalt von Fahrzeugtypen werden innovative Dienstleistungen und Materialflusslösungen entwickelt. So entsteht ein umfassendes Leistungsangebot, das weltweit für ein Maximum an Effizienz sorgt. Der schnelle Service und das dichte Servicenetz garantieren eine hohe Wirtschaftlichkeit und Sicherheit bei Produktionsabläufen. Heute sind allein in Europa mehr als 6.000 qualifizierte Mitarbeiter daran beteiligt, die individuellen Anforderungen der Kunden zu erfüllen. www.still.de