Auszubildende geht ihren Weg

STILL erhält AGA-Ausbildungspreis 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) Höchstes Lob für die Ausbildungsstandards des Hamburger Intralogistik-Unternehmens STILL: Der AGA-Unternehmensverband, der über 3.000 überwiegend mittelständische Unternehmen der fünf Küstenländer vertritt, verlieh den diesjährigen Ausbildungspreis für herausragende Leistungen an Maren Wischer, die bei STILL eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin absolvierte.

Diese Auszeichnung würdigt nicht nur das überragende persönliche Engagement der Auszubildenden, sondern auch die hochwertige Berufsausbildung im Unternehmen.

STILL produziert längst nicht mehr nur Gabelstapler, sondern bietet intelligente Logistiklösungen für die globalisierten Waren- und Informationsströme der Zukunft. Entsprechend zukunftsorientiert und innovativ verlaufen Ausbildungsgänge und Berufswege. So existiert das Berufsbild der "Technischen Produktdesignerin" erst seit 2007 und in Hamburg wurde hierfür eigens eine Berufsschulklasse eingerichtet.

Die Preisträgerin Maren Wischer wird nun Maschinenbau an der TU Harburg studieren, bleibt dem Unternehmen STILL aber eng verbunden: Regelmäßige Praktika und ein Stipendium sorgen für eine nachhaltige Partnerschaft mit STILL.

Jährlich zeichnen der AGA und das Institut Neue Wirtschaft (INW) fünfzehn Absolventen kaufmännischer und gewerblicher Ausbildungsberufe aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen aus. Die Ausbildungspreise sind mit jeweils 500 Euro dotiert.