Wärmepumpenanlagen komfortabel planen

Datensatz nach VDI 3805 von STIEBEL ELTRON als Download

(PresseBox) (Holzminden, ) "Mit diesem Datensatz erhalten TGA-Planer und Architekten wertvolle Informationen, die für die Planung und Dimensionierung von Wärmepumpenanlagen notwendig sind - so zum Beispiel technische Daten der einzelnen Produkte wie etwa Heizleistung in Abhängigkeit von der Systemtemperatur, elektrische Leistungsaufnahme oder Leistungszahl. Darüber hinaus kann das Produkt in der 3D-Darstellung am Bildschirm genauestens unter die Lupe genommen werden, und schließlich ist die problemlose Übergabe der CAD-Daten möglich." Frank Röder, Leiter der Planungsabteilung von STIEBEL ELTRON, ist von den Vorzügen des Datensatzes "VDI 3805 Blatt 22 Wärmepumpen" für Fachplaner überzeugt. "Der elektronische Produktdatenaustausch ermöglicht es Herstellern und Anwendern, Arbeitsabläufe sinnvoll zu rationalisieren und langfristig Kosten zu senken. Stets aktuelle Produktdaten inklusive Geometrie, Anschlussinformationen und entsprechenden Einbaumaßen sowie genauer Leistungsangaben sind von großem Wert. Wir freuen uns, dem Planer von Heizungswärmepumpen nun genau dies komfortabel zur Verfügung stellen zu können."

Die Datensätze stehen ab sofort kostenlos im Fachpartnerbereich unter www.stiebel-eltron.de als Download zur Verfügung.