Kühle Luft - gut dosiert

Raumtemperatur schnell, effizient und flüsterleise senken

(PresseBox) (Holzminden, ) Ein leckeres Frühstück ist einfach der beste Start in den Tag. Besonders dann, wenn man gut geschlafen hat. Die ganze Nacht gab es wieder so herrlich kühle Luft im Schlafzimmer. Der Klimaanlage sei Dank. Auf diesen Komfort wollen mehr und mehr Menschen nicht mehr verzichten - insbesondere, wenn die Fensterlüftung keine Abkühlung verspricht. Erfrischende Temperaturen zu Hause, steigern das Wohlbefinden und ermöglichen eine erholsame Nachtruhe.

Mit 'intelligenter' Inverter-Technologie ausgestattete wandhängende Raumklimageräte - wie beispielsweise das CAWR 25i von STIEBEL ELTRON - arbeiten dabei deutlich komfortabler, effizienter und leiser als herkömmliche Geräte. Das von Stiftung Warentest zum "besten Gerät im Test" gekürte Invertersystem überzeugt mit hervorragenden Werten. Mit der besten Note punktet es besonders in der wichtigsten Kategorie, die maßgeblich die Gesamtbewertung bestimmt: bei Kühlkomfort und Energieeffizienz. Die Inverter-Technologie bewirkt, dass das Klimagerät die eingestellte Wunschtemperatur viel schneller erreicht und dann mit sparsamer Leistung konstant hält. Die minimale Geräuschentwicklung ("leisestes Gerät im Test") ist genauso auf die Inverter-Technik zurückzuführen wie der äußerst effiziente Umgang mit Energie. Sie verbrauchen bis zu 40 Prozent weniger Energie als traditionelle Systeme.

Ein zusätzliches Qualitätsmerkmal von Klimaanlagen ist zudem die Bereitstellung eines echten Wohlfühlklimas. Es geht nicht nur um das bloße Absenken der Temperatur - auch die relative Luftfeuchtigkeit spielt darüber hinaus eine große Rolle, so die Experten von STIEBEL ELTRON. An kalten Tagen kann das Inverter-Gerät problemlos auf Heizbetrieb umschalten. Und überbrückt dadurch kurzfristige Kälteperioden, ohne dass die zentrale Heizungsanlage hochgefahren werden muss.

Weitere Informationen über den sinnvollen Einsatz von Klimageräten gibt es unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800 70 20 700.