Erfolgreicher Vertriebsmann geehrt

Wolfgang Marker 40 Jahre bei STIEBEL ELTRON

(PresseBox) (Holzminden, ) "Extra zu Ihrem Jubiläum haben wir Ihnen ein neues Vertriebszentrum gebaut - wenn das kein besonderes Geschenk ist", mit diesen Worten begann STIEBEL-ELTRON-Geschäftsführer Karlheinz Reitze seine Laudatio für Wolfgang Marker. Er und Firmeninhaber Dr. Ulrich Stiebel zollten dem Leiter des Vertriebszentrums Oberhausen in einer Feierstunde Dank und Anerkennung für seine Verdienste in 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit.

Nach erfolgreicher Ausbildung als Großhandelskaufmann begann Wolfgang Marker (59) 1970 als Verkaufssachbearbeiter im Vertriebszentrum Essen. Im Innendienst und später als Vertriebsbeauftragter beziehungsweise Vertriebsbüro-Leiter war der Jubilar leitend in Dortmund, Bielefeld und Holzminden tätig, bevor er im Jahre 2005 die Leitung des Vertriebszentrums Dortmund übernahm. Im Januar 2010 zogen er und sein Vertriebsteam in das neue STIEBEL-ELTRON-Vertriebszentrum Oberhausen.

Über die Jahre hinweg hat Wolfgang Marker sich durch Fachkompetenz und ein sympathisches Auftreten einen hervorragenden Namen in der Branche geschaffen. Bei Partnern ist er als fairer und zuverlässiger Gesprächs- und Verhandlungspartner bekannt. Er hat maßgeblich zur positiven Vertriebs-Entwicklung des Unternehmens beigetragen - insbesondere in der Vertriebsregion Dortmund. Zusammen mit kompetenten Ansprechpartnern im Innen- und Außendienst führte er die Niederlassung in den letzten Jahren auch auf einen Spitzenplatz im Sektor 'Erneuerbare Energien'.