Ansprechpartner:in Frau Sabine Guldan

StepOver präsentiert erstmals selbstentwickelte DIGANT® Penpads

Mit dem DIGANT Pad Colour und dem DIGANT Pad Mobile erweitert die StepOver ihr Portfolio um zwei von der Bundesdruckerei, für das DIGANT®-System zugelassene und empfohlene Penpad zur elektronischen Erfassung der Unterschriften in Ämtern und Behörden. Mit DIGANT® werden Ausweisdokumente auf elektronischem Wege von den Einwohnermeldeämtern beantragt und erstellt.

Im Gegensatz zur üblichen Signatur auf Papier, kann der Unterzeichnende seine Unterschrift nun direkt auf dem DIGANT Pad leisten, welches das präzise Abbild dieser Signatur dann als digitales Bild an das DIGANT®-System der Behörde übermittelt.

Durch diese digitale Erfassung der Signatur entfällt für die Behörde das Einscannen der sonst auf Papier geleisteten Unterschrift zur Weiterleitung an die Bundesdruckerei. Der gesamte Workflow bleibt elektronisch, wird beschleunigt und spart zudem Papier.

Gefertigt wird das DIGANT Pad Colour und das DIGANT Pad Mobile von der StepOver-Europe (StepOver GmbH) in Deutschland.

Newsbeitrag DIGANG Pad's

StepOver GmbH

Die StepOver GmbH

Die im Jahr 2001 gegründete StepOver GmbH mit Sitz in Stuttgart und Stützpunkten in Genua, London, Madrid, Minsk und Frankfurt ist Europas führender Hersteller von Hardware und Software zur handgeschriebenen elektronischen Signatur. Versicherungen, Banken, Handel, Industrie und Health-Care können mit den Produkten der StepOver GmbH papierlos mit Dritten Geschäfte tätigen.

Ein wichtiger Ansatzpunkt zur Optimierung von Geschäftsprozessen ist die Beseitigung der auf Papier geleisteten Unterschrift und des damit verbundenen Medienbruchs.

Durch die Eliminierung des Medienbruchs wird ein durchgängiger elektronischer Ablauf möglich, der eine Beschleunigung aller Geschäftsprozesse sowie Kosteneinsparungen mit sich bringt.

Unser Alleinstellungsmerkmal:

Als die führenden Experten für sichere Signaturerfassungshardware (Signaturpads) und Software bieten wir Ihnen nicht nur ergonomische und hochwertige Produkte "Made in Germany", sondern auch Signatursysteme mit der weltweit höchstmöglichen Beweissicherheit. Hardware und Softwarekomponenten werden in Unserem Hause entwickelt und produziert. Daraus ergibt sich eine perfekte Abstimmung und eine unerreicht hohe Sicherheit des Gesamtsystems.