+++ 811.364 Pressemeldungen +++ 33.723 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

StepOver hat mit der Nedbank Ltd eine südafrikanische Großbank als Kunden gewinnen können

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Nedbank Group, mit der Nedbank Ltd als ihre wichtigste Bankentochter, ist eine der vier größten Bankengruppen Südafrikas, gemessen am Eigenkapital und an den Einlagen. Die Bank bietet Finanzdienstleistungen für Unternehmen, Einzelpersonen und dem Einzelhandel.

Als eine der führenden südafrikanischen Banken hat Nedbank jährlich Millionen von Dokumenten zu verarbeiten, von denen die meisten nur zum Unterschreiben ausgedruckt werden. All diese Unterlagen aus allen Zweigstellen des Landes mussten regelmäßig zur Archivierung in die Hauptverwaltung des Unternehmens gesandt werden. Dieser Vorgang war ziemlich zeitaufwendig, ungeheuer kostspielig und nicht geeignet für ein innovatives Unternehmen wie Nedbank.

Die Lösung - StepOver's Unterschriftenpad "naturaSign Pad Colour" zusammen mit der Signatur Software "Signatur API"

Mithilfe von StepOver's Partner Datafinity wurde die Lösung der handgeschriebenen elektronischen Unterschrift in die Arbeitsabläufe von Nedbank implementiert und umgesetzt. Durch die Integration der Signatur Lösung von StepOver waren keinerlei Änderungen in den Arbeitsabläufen der Bank nötig, da jetzt alle Unterlagen ganz unkompliziert in PDF-Dateien umgewandelt werden, so dass der Kunde diese einfach nur auf dem Unterschriftenpad unterschreiben braucht. Die biometrischen Daten jeder Unterschrift werden sicher im Dokument eingebettet und verschlüsselt. Anschließend wird die vollelektronische Datei automatisch an den "Document Management Server" gesendet. Die StepOver-Technologie für elektronische Unterschriften steigert die Prozesseffizienz, spart erheblich Kosten ein und während sie den ganzen Prozess schützt, erhöht sie sogar das Kosten-Nutzen-Verhältnis von damit verbundenen Prozessen.

Die Vorteile für Nedbank im Überblick:
  • Schnellere Verarbeitung von Dokumenten
  • Verbesserung des Kundendienstes durch kürzere Wartezeiten
  • Verbesserung des innovativen Images des Unternehmens
  • Erfordert keine Umstellung der Kunden beim Unterschreiben – sie unterschreiben wie gewohnt
  • Schnelle und vollständige Integration in bestehende Prozesse
  • Die Lösung ist intuitiv und erfordert nur minimalen Schulungsaufwand der Mitarbeiter
Erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich zu papiergestützten Prozessen durch:
  • Wegfall von Papiernutzung, Transportkosten und physischer Archivierung
  • Verringerung der Bearbeitungszeiten
  • Sofortigen Zugang auf alle unterschriebenen Verträge von der Hauptverwaltung aus – transparente Nachverfolgung

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.