Story Box-ID: 102398

step one Software GmbH Krefelder Straße 18 50670 Köln, Deutschland http://www.stepone.de
Ansprechpartner:in Frau Konstanze Toerschen 0221- 35 66 120 2
Logo der Firma step one Software GmbH
step one Software GmbH

Schöner, schneller und zukunftssicher: step one Solution Server 2007 vorgestellt!

Die Kölner step one Software GmbH hat die neue Version ihrer Content-Management-Lösung vorgestellt. Der step one Solution Server 2007 steht ab sofort kostenfrei zum Download auf www.stepone.de zur Verfügung. Die Software ist um zahlreiche Funktionali

(PresseBox) (Köln, )
Der step one Solution Server 2007 präsentiert sich mit neuem Erscheinungsbild und sorgt so für eine noch einfachere Bedienung: Die überarbeitete Darstellung des Desktops gestaltet die tägliche Arbeit bequemer und erspart dem Benutzer unnötige Arbeitswege. So können zum Beispiel häufig verwendete Module auf dem Desktop platziert und gestartet werden. Über die Funktion „laufende Module“ kann der Benutzer auf einen Blick erkennen, welche Anwendungen aktiv sind. Darüber hinaus ist es auch möglich direkt über den Desktop die step one interne Zwischenablage zu verwalten. Mit einem Klick können geöffnete Dokumente und Inhalte direkt aus der Zwischenablage heraus bearbeitet werden.

Der step one Solution Server unterstützt zudem in der neuen Version den Microsoft Internet Explorer 7. Der Benutzer kann so fortan auch mit neuen Betriebssystemen, wie Windows Vista auf step one zugreifen. Zusätzlich ist die neue step one Version auf PHP5 optimiert und damit sicherer und zukunftsorientiert.

Der step one Solution Server 2007 ist eine lizenzkostenfreie Basis für E-Business Projekte jeglicher Art und Größe. Dank zahlreicher Funktionen für die Verwaltung von Internetseiten und Dokumenten, für die Planung von Arbeitsabläufen oder den Versand von Newslettern erfüllt step one alle Anforderungen an ein anspruchsvolles Content Management System.

Weitere Informationen über den step one Solution Server 2007 und auch die Möglichkeit, die Software online zu testen, finden Sie unter www.stepone.de.

step one Software GmbH

Die Bedienung von step one erfolgt vollständig über den Browser (Internet Explorer). Dank der windows-ähnlichen Benutzeroberfläche ist die Einarbeitungszeit gering und damit der Lernerfolg des Anwenders sehr hoch. Technische Basis des step one Solution Servers sind offene Technologien. Neben der führenden Open-Source Entwicklungssprache PHP wird auch die Datenbanklösung MySQL eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten