DMS Expo 2005: step one präsentiert neue Version des step one Solution Servers

(PresseBox) (Köln, ) Pünktlich zur diesjährigen DMS Expo in Essen präsentiert die step one Software GmbH (Halle 1, Stand 1080) die neue Version 2.1 der E-Business-Software step one Solution Server. Die überarbeitete Version bietet zahlreiche Erweiterungen und eine verbesserte Usability, die ab sofort den barrierefreien Zugriff auf die Content-Management-Module von step one ermöglicht.

Im Rahmen der Fachmesse für Content- und Dokumentenmanagement (27. bis 29.09. in Essen) präsentiert die step one Software GmbH erstmals die neue Version des step one Solution Servers. Die neue Softwarelösung bietet nicht nur eine überarbeitete Benutzeroberfläche sondern auch eine Vielzahl an Funktionserweiterungen.

Maßgebliche Änderungen wurden im Bereich des Object Editors vorgenommen. Neue Funktionen im WYSIWYG-Modus vereinfachen die redaktionelle Gestaltung und bieten beispielsweise die Möglichkeit Abkürzungen, Links oder interne Verweise zu kennzeichnen und so die Barrierefreiheit von Internetseiten zu unterstützen.

Ein weiteres Highlight der neuen Version ist der barrierefreie Zugang zu den Content-Management-Funktionen von step one. Über den speziellen Zugriff können Menschen mit Behinderungen, beispielsweise mit motorischen Einschränkungen oder Sehschwächen, die Software einfacherer bedienen und Inhalte pflegen. Zudem kann der Zugriff ebenfalls über Text-Browser oder über mobile Endgeräte erfolgen, was eine redaktionelle Arbeit von jedem Standort ermöglicht.

Darüber hinaus stellt die step one Software GmbH auf der DMS Expo die neue Version des step one Package Managers samt erweitertem Software-Service-Konzept vor. Dieses bietet Kunden eine problemlose Installation von Updates und Erweiterungen nach dem Abonnement-Prinzip. Neue Versionen werden zukünftig automatisch herunter geladen und per Knopfdruck installiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.