Steltix unterstützt Oracle bei der GOB Re-Zertifizierung von JD Edwards EnterpriseOne

Die Zertifizierung von JD Edwards EnterpriseOne nach den „Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung“ bestätigt die langfristige Investitionsstrategie von Oracle JD Edwards EnterpriseOne in Deutschland

Steltix, europäischer Anbieter von IT-Lösungen basierend auf Oracle Anwendungen und Technologie hat Oracle erfolgreich bei der Zertifizierung von JD Edwards EnterpriseOne gemäß IDW PS 880 unterstützt. JD Edwards EnterpriseOne ist Oracle‘s ERP Lösung für den Mittelstand und wird weltweit von tausenden Kunden in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt.
Die Zertifizierung erfolgte für Deutschland, Österreich und die Schweiz für das neuste Release 9.02 von JD Edwards EnterpriseOne. In diesen Ländern wird die Zertifizierung von Finanzinstituten und Wirtschaftsprüfern oftmals gefordert oder erleichtert den Unternehmen die Prüfung. Ebenso hat sich die GOB-Zertifizierung inzwischen auch zu einer Anforderung bei der Neuauswahl von Systemen etabliert. Die Prüfung erfolgte für das Finanzsystem von JD Edwards EnterpriseOne und ergab keinerlei Auffälligkeiten. Als Testumgebung wurde die Steltix Accelerate Lösung für die Medizintechnik und Biotechnologie als Basis verwendet. Alle Standardprozesse für das Finanzwesen sind in der Lösung detailliert beschrieben und dienten auch zur Schulung und Einarbeitung der externen Auditoren in JD Edwards EnterpriseOne.
“Es ist großartig, dass unsere Accelerate Lösung für die Medizintechnik und Biotechnologie die Testbasis für den Zertifizierungsprozess war. Oracle hat Sun Solaris Hardware in unserem Rechenzentrum in Utrecht, Niederlande, zur Verfügung gestellt, auf der wir dann unsere Accelerate Lösung geladen haben. Der gesamte Zertifizierungsprozess war innerhalb von wenigen Wochen abgeschlossen. Diese Zertifizierung ist eine Bestätigung für uns, dass JD Edwards zurück ist im deutschen Markt,“ sagt Sonja Röttcher, verantwortlich für Accelerate Lösungen bei Steltix.

Steltix ist ein kundenorientiertes und qualitätsbewusstes europäisches Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Oracle JD Edwards EnterpriseOne. Steltix unterstützt Oracle JD Edwards Kunden bei Implementierungen, Rollouts, Releaseupgrades, Schulungen und bietet darüber hinaus auch Managed Services an. Branchenspezifische Lösungen sind für die Medizintechnik, die Biotechnologie sowie die Nahrungs- und Getränkemittelhersteller als Oracle Accelerate Lösungen oder Oracle Apps in a Box Lösungen für diverse Länder verfügbar.