Story Box-ID: 810635

STEINCO Paul vom Stein GmbH Frohntaler Str. 30 42929 Wermelskirchen, Deutschland http://www.steinco.de/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Hinz +49 2196 943156
Logo der Firma STEINCO Paul vom Stein GmbH
STEINCO Paul vom Stein GmbH

Intelligente Lösungen in der Kanaltechnik

(PresseBox) (Wermelskirchen, )
Nicht nur, weil undichte Kanäle zur Verunreinigung des Grundwassers führen, sondern auch aufgrund gesetzlicher Vorschriften sind Kanalsanierer auf (Sonder-) Werkzeuge mit besonderen Schnellverschlusskupplungen angewiesen. Ein professionelles Kanalsanierungs- und Abwassermanagement benötigt Produkte, die besonderen Anforderungen gerecht werden. Eine robuste Bauweise und eine sichere Anwendung sind hier grundlegende Voraussetzungen.

Aus der jahrelangen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Kanalsanierungsunternehmen entwickelt und verkauft STEINCO diverse Schnellverschlusskupplungen, die eine enorme Erleichterung und ein effizientes Arbeiten in der Kanalreinigung, -untersuchung und Dichtheitsprüfung garantieren.

Die Schnellverschlusskupplungen dieser Serien haben eine Sicherungsmutter. Diese kontert den Stecknippel. Ein versehentliches Entkuppeln ist daher ausgeschlossen.

Gegen ein unabsichtliches Entriegeln des Stecknippels muss bei dieser Serie die Entriegelungshülse der Schnellverschlusskupplung zum Sicherungsbolzen hin manuell verdreht werden. Die Entriegelung ist nur in einer bestimmten Position möglich.

Diese Schnellverschlusskupplungen haben zusätzlich zu der Sicherungsmutter einen Innensechskant. Diese Kupplungen sind nur in der Kombination mit einem Sonderstecker anwendbar.

Die Sicherheitsentlüftungskupplung BiTec ist eine Kombination von absperrbarer Schnellverschlusskupplung und Schiebeventil. Aufgrund eines drucklosen Kupplungsvorgangs bietet sie dem Anwender ein einzigartig simples Handling. Alle Bewegungsabläufe werden mit wenig Kraft ausgeführt.

Auch das passende Zubehör wie beispielsweise Adapter zur Verwendung bei Autoventil oder Einpresstüllen für Schiebestangen bietet STEINCO im Produktprogramm an.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: