Vorsprung durch datenbasierte Entscheidungen

4. Konferenz der Reihe STATISTICA Success Stories

(PresseBox) (Hamburg, ) Datenbasierte Entscheidungen spielen in Unternehmen eine immer größere Rolle. Die hierfür erforderliche Datenbasis ist dabei in der Regel bereits vorhanden. Die Kunst besteht darin, diese entsprechend auszuwerten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Mit entsprechendem Knowhow und mit Hilfe moderner Softwaretools ist die Auswertung der Daten heutzutage keine allzu große Herausforderung mehr. Doch welche Anwendungsszenarien eignen sich für datenbasierte Entscheidungen?

StatSoft, Hersteller des Software STATISTICA und seit über 25 Jahren eine führende Kompetenz in Sachen Datenanalyse, ist Veranstalter der im Oktober 2010 bereits zum 4. Mal stattfindenden Konferenz der Reihe STATISTICA Success Stories.

Ziel der diesjährigen Konferenz ist es, die wachsende Bedeutung datenbasierter Entscheidungen anhand konkreter Lösungen zu veranschaulichen. Dabei sind die Lösungswege in unterschiedlichen Branchen durchaus vergleichbar - ob man nun Kundenprofile oder Produktqualität beurteilt.

Auf dieser Konferenz sprechen Praktiker zu Praktikern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf anspruchsvollem analytischen Vorgehen in realen Projekten, nicht auf abstrakten Business-Intelligence-Stategien.

Die Referenten sind allesamt Spezialisten für Data Mining und datenbasiertes Prozessverständnis aus namhaften Unternehmen wie z.B. Rodenstock, Continental, DEVK Versicherungen, TNS Infratest.

Die Veranstaltung wendet sich an fachorientierte Entscheider oder Teamleiter, Projektleiter, Analytiker, Ingenieure und Data-Mining-Interessierte aus allen Bereichen sowie Mittelständler und Einsteiger, welche Inspiration und Praxiswissen suchen.

Die Veranstaltung findet am 27.10.10 von 10.00 - 17.00 Uhr in Mannheim statt. Details und Anmeldung unter www.statsoft.de/success.