STAS & IBM Business Analytics Mittelstandstag in Wels

(PresseBox) (Wels, Reilingen, ) Beim ersten Business Analytics Mittelstandstag, der am 8.6.2010 in Wels stattfindet, dreht sich alles um die effiziente und trotzdem einfache Gestaltung von Analyse, Planung und Steuerung mittelständischer Unternehmen.

"In Deutschland veranstalteten wir die STAS Mittelstandstage bereits zum 13. Mal und verzeichnen von Jahr zu Jahr größeres Interesse. Die Besucher wissen den fachlichen Austausch untereinander und die praxisnahen Vorträge sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass österreichische Anwender wie Banner und Domoferm bereit sind, einen derartigen Tag mitzugestalten", sagt Uwe Schulze, Geschäftsführer des Unternehmens.

Die Teilnehmer können sich an diesem Tag umfassend und fundiert informieren, wie man als Entscheider durch den Einsatz der schlüsselfertigen Business Intelligence und CPM-Lösung STAS CONTROL sehr schnell wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann.

Prof. DDDr. Clemens Sedmak, Leiter des Zentrums Ethik und Armutsforschung in Salzburg, eröffnet den Tag nach einem Business Breakfast mit einer spannenden Keynote. Bei den anschließenden Fach-, Produkt- und Praxisvorträgen kommt jeder auf seine Kosten. In den Pausen und beim abendlichen Ausklang im Panoptikum ist ausreichend Zeit zum Austausch mit Kollegen aus anderen Unternehmen und den Spezialisten von IBM und STAS gegeben. Auch Medienvertreter sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

Termin: Dienstag, 08.06.2010, 10.00-17.00 Uhr
Ort: Kraftwerk Wels, Living Technologies
Maria Theresia Straße 49, 4600 Wels

Unter der Marke STAS CONTROL entwickelt und vertreibt STAS als zertifizierter IBM Cognos-Partner schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen (BI, CPM) zur Planung, Analyse und Steuerung mittelständischer Unternehmen. STAS CONTROL, die durchgängige Lösung für alle Bereiche, baut auf einem zentralen, vorkonfigurierten Data Warehouse sowie Standardschnittstellen zu zahlreichen Vor-Systemen - u.a. SAP - auf. Für alle Bereiche sind bereits vordefinierte Berichte und Kennzahlen vorhanden, weshalb eine Einführung mit Schnellstart garantiert werden kann.

Die 1991 gegründete STAS GmbH mit Sitz in Reilingen, nahe dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim, ist mit 60 Mitarbeitern im deutschsprachigen Raum tätig und seit 2008 in Österreich vertreten. Unter der Marke STAS CONTROL entwickelt und vertreibt STAS schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen (BI, CPM) zur Planung, Analyse und Steuerung mittelständischer Unternehmen. Dank Branchenkonzentration und Schnellstart-Garantie für die risikolose Einführung hat man sich erfolgreich im Mittelstand etabliert. Im Geschäftsbereich STAS Services bringt der IBM Advanced Partner seine langjährigen Erfahrungen mit der IBM Cognos-Technologie auch in individuelle BI- und CPM-Projekte ein. Zu den 750 Kunden zählen renommierte Unternehmen wie Banner Batterien, Beate Uhse, Concorde Reisemobile, Elta Elektronikgeräte, Felina Dessous, Flex-Elektrowerkzeuge, HeidelbergCement, Hermann Pfanner Getränke, IWC Uhrenmanufaktur, Marker, Mitsubishi Electric, PRÜFTECHNIK, Truma Gerätetechnik sowie rund 60 Banken. Das Unternehmen ist seit 2008 eine 100% Tochtergesellschaft der Ulmer Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA und damit Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.